{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

movieclips in spezieller reihenfolge ausgeben [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Muskatnuss15#1
Benutzerbild von Muskatnuss15
Beiträge: 3
Registriert: Dec 2011

04.12.2011, 16:54

Hallo zusammen :)
ich bin noch ein ziehmlicher anfänger mit flash, tut mir eid, wenn ich etwas zu einfaches frage, aber ich komme einfach nicht weiter^^
also ich habe ein Problem mit code, ich muss ein kleines spiel für die schule erstellen. und zwar sollen verschiedene Movieclips in einer bestimmten reihenfolge abgespielt werden, was ich aber nicht über die zeitleiste sonder über code erreichen möchte, weil man nachher, immer wenn ein spezieller movieclip auftaucht eine spezielle taste gedrückt werden soll, sonst verliert man (zB erscheint ein MovieClip der einen Pfeil nach oben zeigt und dann muss man die key taste nach oben drücken) also, ich weiss, wie ich das mache, dass die taste gedrückt sein muss, nur nicht, wie ich flash per code dazu bringe die MovieClips in einer speziellen reihenfolge auszugeben. vielen dank schon mal im vorraus! :)
achja: ich arbeite mit AS2
Schlagwörter: MovieClips
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

04.12.2011, 18:59