{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Sich aufbauende Unterschrift [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

EdithSchmitt#1
Benutzerbild von EdithSchmitt
Beiträge: 11
Registriert: Mar 2011

05.12.2012, 18:35

Hallo,

ich stelle nun eine Frage, die vor einem Monat schon mal jemand gestellt hat, aber leider keiner drauf geantwortet hat. Sorry!

Eine eingescannte Unterschrift soll in einer Animation so aussehen, als wenn sie gerade  geschrieben wird.

Ich habe beim googlen nur Vorschläge älteren Jahrgangs ( 2001 - 2007 ) gefunden und die sind mit sehr viel Arbeit verbunden ( immer wieder ein Stück wegschneiden, was aber bei einer schwer lesbaren Unterschrift ziemlich schwierig sein dürfte ).

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit den neueren Flash Versionen keine anderen Möglichkeiten gibt.

Vieleicht hat doch jemand eine Idee, wie sich sowas etwas einfacher lösen lässt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Edith
Bodensee#2
Benutzerbild von Bodensee
Beiträge: 34
Registriert: May 2008

06.12.2012, 11:00

Hallo Edith

als Anhang findest du ein Beispiel. Suchst du so etwas? Das Beispiel stammt aus dem Buch "Flash fast forward". Es ist noch mit AS2 erstellt. Schick mir doch eine PM an Bodensee, wenn ich dir den Source schicken soll.

Gruss Bruno

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen Handschreibeffekt.swf24.27 KB
Joker80#3
Benutzerbild von Joker80
Beiträge: 7
Registriert: Dec 2012

07.12.2012, 10:51