{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Nebel(maschine) erstellen [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

DaFuNsEl#1
Benutzerbild von DaFuNsEl
Beiträge: 170
Registriert: Jun 2007

16.08.2011, 22:41

Hallo zusammen.

Ich wollte mal aus Spaß eine Nebelmaschine in Flash basteln.
Wenn man auf einen Knopf drückt soll der Nebel langsam anfangen auszutreten und sich zu verteilen und ständig weiter laufen, bis man wieder auf aus drückt, dann soll er sich langsam auflösen, bis er verschwunden ist.
Ich habe damals selber ein Tutorial erstellt für Flash 8. Das war für Bilder gedacht, z.B. alte Burg in Nebel setzen etc. Nichts passendes.
Hier habe ich 2 Downloads gefunden, damit kann ich leider auch nichts anfangen. Das sind nur Rauch-Effekte für Zigaretten, Kaffee etc... Es soll ja so aussehen als kommt er "herausgeschossen".
Ich wollte einen Hazer imitieren, keine normale Nebelmaschine mit dickem Nebel.
In diversen Suchmaschinen habe ich auch nur Tutorials für den oben genannten Verwendungszweck gefunden.

Hat einer von euch eine Idee, wie man so etwas realisieren kann?
Villeicht macht es auch in AS3 mehr Sinn, da es realistischer und flüssiger laufen würde?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

-->LG<--
Schlagwörter: Nebel, Tutorial
Geändert von DaFuNsEl am 16.08.11 um 22:43 Uhr
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

16.08.2011, 23:42