{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

kann flash das? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

aldicool#1
Benutzerbild von aldicool
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2011

22.08.2011, 21:35

Hallo Forum,

ich habe noch nie mit Flash gearbeitet. Mein Vorgesetzter will aber, da ich
eine Homepagebetreue, dass ich was fürn ihn mache.
Folgendes soll das kleine "Flash-App" können:

ich präsentiere immer 2 balkendiagramme als bild, davon gibt es 5, ich nenne sie mal A B C D E.
Es wird zuerst A mit B, dann A mit C usw präsentiert, bis alle einmal miteinander präsentiert wurden. Der User soll sich jedes mal für ein Diagramm per Klick entscheiden.
Nach den Entscheidungen soll das Programm feststellen, ob der User, wenn er sich zwischen A und B für A entschieden hat und zwischen B und C für B, ob er dann auch zwischen A und C A wählt. Das ganze ist ein Modell aus der Entscheidungstheorie und nennt sich Intransitivität.
War das zu wirr? Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob das machbar ist?
ich dachte, evtl wird das gar nix, weil ich ja eine art datenbank bräuchte, mit mein flashapp kommuniziert und die ergebnisse speichert. aber vielleicht hat von euch ja einer eine idee? mit captivate kam ich nicht weiter.

vielen dank für input und viele grüße
Schlagwörter: einsteiger
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

23.08.2011, 11:17