{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Fehler beim Überschreiben von Variable. [Flash MX]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

wolli55#1
Benutzerbild von wolli55
Beiträge: 10
Wohnort: 49393 Lohne
Registriert: May 2011

29.05.2011, 10:26

Hallo, brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln.
Ich habe 2 _globale Variable, die ich in einer dynamischen Bildergalerie benutze. Es funktioniert auch alles. In einer if Abfrage will ich die Bildnummer auf null setzen, was aber leider nicht funktioniert, die Zählvariable läuft einfach weiter. es erfolgt kein vergleich obwohl ich in der Deklaration sie alle als Number gesetzt habe.

System.useCodepage = true;

var anzahl:Number;
var laufNr:Number;
_global.laufNr=0;
_global.anzahl= anzahl;

=====================================================


laufNr++;
if ( _global.laufNr == anzahl){         // Größer als   >  funktioniert auch nicht.
      laufNr = 0;
      mczeit="+"+ _global.laufNr;
}else{
   mczeit= "-"+ laufNr+" : " + anzahl; //Nur als Kontrolle eingebaut
}

was mache ich falsch falsch?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

30.05.2011, 10:23