{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Seitenübergänge in Flash, wie geht das? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Schaller#1
Benutzerbild von Schaller
Beiträge: 2
Registriert: Nov 2011

22.11.2011, 13:16

Hallo Zusammen

Vorab muss ich erst einamal erwähnen, dass ich ein Rookie in Flash bin.
Ich habe eine kleine Test-Seite erstellt, die auch gut funktioniert. Nun möchte ich dem Gesamten Inhalt (Buttons und Textfelder) Seitenübergänge verpassen. Möglichst so, dass die Buttons nach ausserhalb der Bühne fahren.
Aber wie muss ich das jetzt machen. Mit Tweening geht das nicht, denn dazu muss ich die Schaltfläche ja in ein Symbol konvertieren. Und dann ist es ja keine Schaltfläche mehr.
Mit Actionscript geht das ja auch nicht, denn Actionscript 3 kann man ja nicht direkt auf Objekte anwenden.

Also wie mache ich das jetzt?

Danke schon mal für die Antworten
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

22.11.2011, 19:35