nächste swf laden, die andere Bühnengröße hat [Flash CS5]
| Beiträge: 22 Registriert: Jun 2010
| 22.03.2012, 21:08
Hey Ihr,
ich bin nach wie vor Flash-Anfänger und komme an folgender Stelle nicht weiter:
Ich habe eine swf mit Bühnengröße 880 x 530. Die ist für meine Website das Menü. An einer bestimmten Stelle soll diese swf geschlossen werden und eine neue geöffnet , in der dann Bilder geladen werden. Da die Bilder ne gewisse Quali haben sollen, ist die Bühnengröße der neuen Bilder-swf 1900 x 1330.
Mit unloadMovie(this); kann ich doch die Menü-swf schliessen. Aber mit welchem Befehl kann ich dann die neue Bilder-swf starten?
Ich hab auch schon versucht, die Bilder-swf in der Menü-swf zu starten (mit loadMovieNum(); ), aber da besteht eben das Problem, dass die Bilder-swf quasi in der "Auflösung" der Menü-swf gestartet wird, da diese ja nur in diese geladen werden und nach wie vor deren Bühnen-Einstellungen gelten.
P.S.: Bei den Veröffentlichen-Einstellungen verwende ich bei "Größe" 100%, so dass die im Browser abgespielte swf immer auf volle Größe skaliert wird. | | | Beiträge: 22 Registriert: Jun 2010
Themenautor/in
| 28.03.2012, 13:59
Ich hab´s selber hinbekommen, war dann ganz einfach:
Ich hab einen leeren MC (grosser_mc) erstellt, der genau so groß ist wie die Bühne der Menü-swf. In den lade ich mit loadMovie die Bilder-swf rein und skaliere auf die richtige Größe. Obwohl die Bühne der Menü-swf nur 880 x 530 ist werden die Bilder mit der vollen Auflösung der Bilder-swf dargestellt. Cool.
ActionScript:1 2 3 | grosser_mc.loadMovie("Bilder.swf");
grosser_mc._xscale = 52.63157895;
grosser_mc._yscale = 52.63157895;
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Dann musste ich in der Bilder-swf noch bissel was anpassen, was die Position von MC´s anbelangt, da ja jetzt die Bühne ne andere Größe hat. | |
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