{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

nächste swf laden, die andere Bühnengröße hat [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

UKJoerg#1
Benutzerbild von UKJoerg
Beiträge: 22
Registriert: Jun 2010

22.03.2012, 21:08

Hey Ihr,

ich bin nach wie vor Flash-Anfänger und komme an folgender Stelle nicht weiter:

Ich habe eine swf mit Bühnengröße 880 x 530. Die ist für meine Website das Menü. An einer bestimmten Stelle soll diese swf geschlossen werden und eine neue geöffnet , in der dann Bilder geladen werden. Da die Bilder ne gewisse Quali haben sollen, ist die Bühnengröße der neuen Bilder-swf 1900 x 1330.

Mit   unloadMovie(this);   kann ich doch die Menü-swf schliessen. Aber mit welchem Befehl kann ich dann die neue Bilder-swf starten?

Ich hab auch schon versucht, die Bilder-swf in der Menü-swf zu starten (mit   loadMovieNum();  ), aber da besteht eben das Problem, dass die Bilder-swf quasi in der "Auflösung" der Menü-swf gestartet wird, da diese ja nur in diese geladen werden und nach wie vor deren Bühnen-Einstellungen gelten.

P.S.: Bei den Veröffentlichen-Einstellungen verwende ich bei "Größe" 100%, so dass die im Browser abgespielte swf immer auf volle Größe skaliert wird.
UKJoerg#2
Benutzerbild von UKJoerg
Beiträge: 22
Registriert: Jun 2010

Themenautor/in

28.03.2012, 13:59

Ich hab´s selber hinbekommen, war dann ganz einfach:

Ich hab einen leeren MC (grosser_mc) erstellt, der genau so groß ist wie die Bühne der Menü-swf. In den lade ich mit loadMovie die Bilder-swf rein und skaliere auf die richtige Größe. Obwohl die Bühne der Menü-swf nur 880 x 530 ist werden die Bilder mit der vollen Auflösung der Bilder-swf dargestellt. Cool.

ActionScript:
1
2
3
grosser_mc.loadMovie("Bilder.swf");
grosser_mc._xscale = 52.63157895;
grosser_mc._yscale = 52.63157895;


Dann musste ich in der Bilder-swf noch bissel was anpassen, was die Position von MC´s anbelangt, da ja jetzt die Bühne ne andere Größe hat.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de