{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash-Bühne per Mausklick im Browser skalieren/herauszoomen [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Hattu#1
Benutzerbild von Hattu
Beiträge: 3
Registriert: Oct 2009

08.12.2009, 13:51

Hallo,
ich möchte gerne die Bühne einer swf-Datei per Mouseklick vergrößern, damit der Inhalt für ältere, nicht mehr so gut sehende Anwender vergrößert wird. Ich finde keine Lösung. Wenn ich es mit den AS-Befehlen xscale und yscale versuche, wird im Browser zwar der Inhalt vergrößert, aber nicht die Bühne selbst.

Diesen AS-Befehl (Skalier-Faktor 130 %) habe an einen Button gehängt – leider erfolglos :

on (release) {_root._xscale=130;
_root._yscale=130;
}


Ich bitte um Hilfe!

Danke
Schlagwörter: bühne, scale, stage, swf, vergrößern, zoom
scylares#2
Benutzerbild von scylares
Beiträge: 26
Registriert: Mar 2010

02.12.2010, 13:33

Ja, würde mich auch mal interessieren. Nicht jeder kennt ja die Möglichkeit, mit STRG + "+" das Browserfenster zu zoomen.
Deshalb wäre es schon komfortabler, wenn das nur speziell für die in der HTML geladene SWF gehen würde. Oder muss man das mit einem HTML-Befehl machen?
skoda#3
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

02.12.2010, 17:04