{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Dynamisches Textfeld mit Scrollbar [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

AbbySu#1
Benutzerbild von AbbySu
Beiträge: 4
Registriert: Dec 2010

31.12.2010, 15:34

Hallo leute,

ich beiß mir gleich in den Hintern, denn ich hatte das schonmal erfolgreich ausgeführt, doch irgendwas muss ich vergessen haben.

Also ich habe einen Text auf meiner Flashseite, der zu lang ist und deswegen eine Scrollbar erhalten soll.

Erst wollte ich das ganze mit der Komponente "TextArea" einfügen, doch dann hat er nach dem ersten Absatz den Text nicht mehr übernommen...

Dann wollte ich eine "UIscrollBar" einfügen, doch laut anleitungen muss ich einen dynamisches Texfeld verwenden und dann Löscht er alle Absätze und stellt alles in einer langen Reihe dar (mit der Breite, die ich vorgegeben habe. Die Höhe hat er nnur nicht übernommen quasi). Ja und die Srollbar ist nur ein kleier unantastbarer Kasten am Ende, was aber vemutlich daran liegt, dass das Textfeld zu klein ist...

Vielleicht hat jmd ne idee für mich?!?
Bodensee#2
Benutzerbild von Bodensee
Beiträge: 34
Registriert: May 2008

01.01.2011, 09:00

Hallo Abby

auf folgender Seite findest du ein Beispiel für dein Problem:
www.comex.ch, Flash-Beispiele, Andere Webseite, Terminplan.
Entspricht das deiner Anfrage? Wenn ja, schick mir ein PM. (Es ist in AS3)

Mit freundlichen Grüssen und ein gesundes Neues Jahr
Bodensee
Bodensee#3
Benutzerbild von Bodensee
Beiträge: 34
Registriert: May 2008

02.01.2011, 11:03

Hallo Abby

als Anhang schicke ich dir die versprochenen Dateien. Schau bitte selber nach, wie ich es gemacht habe.

Mit freundlichen Grüssen
Bodensee

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei termineEinlesen.rar8.21 KB
AbbySu#4
Benutzerbild von AbbySu
Beiträge: 4
Registriert: Dec 2010

Themenautor/in

02.01.2011, 13:35

Also das prinziep scheint ja zu funktionieren, aber viel zu kompliziert, da ich weiß, dass es viel viel einfacher geht und ich wollte dafür auch gerne die komponente TextArea nutzen oder verstehen was ich bei der UIscrollBar falsch gemacht habe... dein prinziep könnte ich so leider nur kopieren und anwenden... is noch zu weit für meinen ausbildungsstand... ich versteh einfach nicht, warum das mit dem TextArea nicht geht... wenn ich absätze in den dynamischen text bekäme wäre es evt auch schon gelöst. zudem weiß ich auch nicht, wie ich ein textfeld aufziehen kann, ohne das text darin steht, so wie in der datei von dir...
mit den beiden komponenten noch nicht gearbeitet? keine erfahrung???

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de