Bühne skalieren entsprechend Auflösung [Flash CS5]
| Beiträge: 37 Registriert: Mar 2012
| 24.02.2013, 22:20
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung bei der Entwicklung einer Desktop App mit AIR:
Ich möchte die App im Fullscreenmode laufen lassen und verschiedene Objekte (Menüs etc.) auf dem Bildschirm entsprechend der aktuellen Auflösung auf dem Zielsystem positionieren.
Das funktioniert auch soweit. Allerdings sind nur die Objekte sichtbar, die sich innerhalb der stage Abmessungen befinden - kein Problem, wenn man diese ausreichend groß voreinstellt...
...das unschöne dabei ist das in der Minimierten Ansicht der Taskleiste (oder auf Mehrmonitorsystemen) der Rest der stage (die ja extra groß gewählt wurde) auch zu sehen ist.
Frage:
wie kann ich die stage dynamisch an die Monitorauflösung anpassen? | | | Beiträge: 37 Registriert: Mar 2012
Themenautor/in
| 24.02.2013, 22:37
okay, habe die Lösung gefunden:
ActionScript:1 2 3 4 5 | stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE;
stage.align = StageAlign.TOP_LEFT;
stage.stageWidth = flash.system.Capabilities.screenResolutionX;
stage.stageHeight = flash.system.Capabilities.screenResolutionY;
|
| |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|