{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Bühne skalieren an nachgeladenes SWF [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

roemerquelle#1
Benutzerbild von roemerquelle
Beiträge: 16
Registriert: Jul 2010

15.12.2010, 21:59

Hallo allerseits,

ich habe wieder mal eine Frage und ich hoffe, ihr versteht, was ich erreichen möchte.

Folgene Problemstellung:
Ich ein SWF verlinken können (z.B. für einen Banner). Da diese im HTML-Code ja nicht so ohne weiteres funktioniert, habe ich mir gedacht, ich mache ein neues SWF-File, in welches ich dann das jeweilig übergebene einbette und verlinke es.

Das Einbinden des SWF funktioniert soweit ganz gut. Hierzu übergebe ich per flashvars die url der nachzuladenden Datei (file) und den Link (link).

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich ja theoretisch jede beliebige Bannergröße haben kann und diese möchte ich aber nur mit einem Container-SWF "wrappen".

Wenn ich mir jetzt eine neue Datei erstelle mit der Größe von (Standard) 550 x 400 px und dort per AS einen movieclip, in dem dann mein SWF (Banner mit z.B. 300 x 200 px) geladen wird, diesen dann im HTML einbinde und ausgeben lassen will, so wird mir immer die ganze Bühne ausgegeben (550 x 400 px) und somit habe ich entweder beim Banner dann links, rechts, oben oder unten weiße "Leerräume" oder der Banner wird irgendwo beschnitten.

Ev. gibts hier Lösungsansätze. Vl. überseh ich auch nur irgend eine Einstellung beim Platzieren des MC oder beim exportieren.

Bei Bedarf kann ich morgen auch gerne das Flash-File anhängen.

Danke für eure Hilfe!
lg roemer
Geändert von roemerquelle am 15.12.10 um 22:00 Uhr
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

16.12.2010, 17:48