{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

ActionScript:Objekt soll unanbhängig an einer Position erscheinen! [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

franzi308#1
Benutzerbild von franzi308
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2010

10.02.2010, 21:27

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite mit Flash CS3 und Action-Script 2.0.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Körper als Grafik, diesem soll man verschiedene Kleidungsstücke anziehen und kombinieren können, sowie z.B. die Haarfarbe ändern können. Nun weiß ich nicht wie ich dies umsetzen kann. Ich dachte ich könnte mit gotoAndPlay() arbeiten und so zu verschiedenen Bildern springen, jedoch kann man dann ja nicht die verschiedenen ausgewählten Kleidungsstücke kombinieren. Habe mir gedacht, dass vielleicht nach dem klicken das Kleidungsstück an einer bestimmten Position erscheint unabhängig vom Hintergrund oder anderen Elementen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dies ist für eine Semesterarbeit die ich schon Übermorgen abgeben muss!

Vielen Dank! Liebe Grüße, Franzi
Schlagwörter: CS3
Geändert von franzi308 am 10.02.10 um 21:41 Uhr
Sleepingbeast#2
Benutzerbild von Sleepingbeast
Beiträge: 579
Wohnort: Halle
Registriert: Apr 2005

11.02.2010, 00:18