Quiz erstellen von Anfang an [Flash CS4]
| Beiträge: 3 Registriert: Jan 2010
| 21.01.2010, 12:42
Hallo,
ich möchte mit Flash CS4 ein Quiz von Grund auf erstellen, ich habe leider keine Ahnung, wo oder wie ich anfangen soll | | | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
| 21.01.2010, 12:53
Hallo Silbertask,
fang mit einer vernünftigen Konzeption / Planung an. Das ist, vor allem bei größeren Projekten, das A und O. Sonst verzettelst du dich eher als du denkst. Wenn du dann genau weißt was du vorhast, überleg dir, was du davon mit deinem "Programmier"-Wissen realisieren kannst. Wenn du dann konkrete Fragen hast, wird dir hier sicher eher geholfen als bei so allgemeinen Fragen wie der von dir gestellten.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' | | | Beiträge: 3 Registriert: Jan 2010
Themenautor/in
| 21.01.2010, 12:57
Ich möchte ein Multiple-Choice-Quiz machen, wo es einen weiter-Button gibt und einen Zähler für die richtigen Antworten. | | | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
| 21.01.2010, 13:33
Eine Möglichkeit wäre da die Verwendung von fertigen Komponenten von Flash. Schau dir da insbesondere mal die RadioButtons in der Flash-internen Programmhilfe an. Für die einzelnen Fragen und die Speicherung der Ergebnisse könntest du Arrays verwenden.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' | | | Beiträge: 3 Registriert: Jan 2010
Themenautor/in
| 23.01.2010, 08:42
erstmal vielen Dank, ich werde mal schauen, was ich tun kann, wenn ich dann noch Fragen habe, stelle ich sie hier :) | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|