{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme mit Preloader [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

phrozenone#1
Benutzerbild von phrozenone
Beiträge: 27
Registriert: Oct 2010

09.10.2010, 01:26

Habe diverse Flash Games programmiert und dazu einen Preloader der in der Hauptszene in einem separatem Layer liegt

der MovieClip as ist folgender:
   _root.Prozent = math.ceil ((_framesloaded/_totalframes)*100);
   _root.iPreloader.gotoAndStop(Prozent);

im letzten Frame (100) des MC des Preloaders springe ich dann per _root.gotoAndPlay(2); in das Spiel selbst.

So nun zum Problem: das ganze habe ich offline getestet und hat auch wunderbar geklappt, allerdings hab ich das ganze nun online gestellt und da bekomm ich erstmal nen weissen Screen angezeigt, dann lädt der Preloader nach zwischen 5 - 10s erst. Was für mich eigentlich soviel bedeutet das der Preloader eigentlich nicht richig funktioniert. Das ganze wird dann noch bemerkbar bei einem größeren Projekt wo nach klick auf den Gamestart Button der bildschirm weiss bleibt (es wird ein Timer gestartet der 30s läuft und dann in einen Spiel zu Ende Screen springt) und dann direkt ans Ende des Films springt ... das eigentliche Spiel bleibt aus. Hoffe es kann jemand helfen wäre echt Klasse wenn das endlich funktionieren würde! Wäre es vielleicht sogar ratsam eine neue Szene für den Preloader zu erstellen, wenn ja wie wird das geregelt welche Szene zuerst startet??
phrozenone#2
Benutzerbild von phrozenone
Beiträge: 27
Registriert: Oct 2010

Themenautor/in

09.10.2010, 13:04

Es scheint auch das er nachdem ich den Playgame Button gedrückt habe nochmal was lädt, obwohl das ganze eigentlich geladen sein sollte
jens108#3
Benutzerbild von jens108
Beiträge: 85
Registriert: Aug 2010

09.10.2010, 17:25