Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme mit einem Button AS3 [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Tseng#1
Benutzerbild von Tseng

14.01.2008, 10:40

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich bin neu in AS3 und komme derzeit nicht weiter. Ich habe diesen Aufbau.

Bühne -> mymenu -> home_btn

Diesen Code habe ich im ersten Keyframe meines home-Buttons

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
function onHomeOver(ev:Event):void
{
   this.gotoAndPlay("on");
}

function onHomeOut(ev:Event):void
{
   this.gotoAndPlay("out");
}

this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, onHomeOver);
this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, onHomeOut);
stop();

Wenn ich jetzt den mc_home_btn direkt teset, dann funktioniert mein MouseOver Effekt. Aber sobald ich den ganzen Film teste, dann macht er überhaupt nichts mehr. Den selben Code hatte ich zuvor in mymenu im ersten Keyframe. Man muss nur das "this" mit "home_btn" ersetzen. Da funktioniert mein Button auch im Hauptfilm. Kann mir bitte einer Helfen? Warum reagiert mein Button nicht, wenn ich es direkt in den MC reinschreibe? Ich hoffe es war verständlich genug, ansonsten versuche ich es noch besser zu erklären.

Vielen Dank,

Tseng

burnZ#2
Benutzerbild von burnZ

14.01.2008, 12:11

ich hatte auch schon in experimenten die interessantesten phänomäne mit framescripts in AS3. fakt ist das AS3 definitiv OOP geprägt ist und man in AS3 framescripts am besten komplett sein lassen sollte und nur klassen schreibt.
denke was diese phänomäne angeht (zB das einfach nix passiert, ein text sich nicht ändern usw usw) kommt durch den neuen behavior der framescripts die über MovieClip.addFrameScript laufen.

setze das ganze doch einfach mal in eine ganz simple klasse um und ich bin mir sicher dann gibts auf anhieb auch keine probleme mehr (sofern die klasse steht :P )

Tseng#3
Benutzerbild von Tseng

Themenautor/in

14.01.2008, 13:13

Irgendwie hatte ich mir das auch schon gedacht. Mit der OOP bin ich an sich vertraut. Und ich werde deinen Vorschlag versuchen und auf jeden Fall hier eine kleine Lösung posten. Vielen Dank nochmals. ;)
Geändert von Tseng am 14.01.08 um 13:13 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de