{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme mit Auffang-Spiel [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Inselkind#1
Benutzerbild von Inselkind
Beiträge: 1
Registriert: Mar 2011

24.03.2011, 11:32

Hi,

ich bin dabei ein kleines Auffang-Spiel mit Flash CS5 zu erstellen, wo ein Fisch Flakes auffangen muss (habe aber nur ein Tutorial für CS3 (ActionScript Tutorial).
Jetzt habe ich zwei Probleme:

1) Bei den Flakes ist immer nur einer im Bild. Also der erste fällt und sobald der nächste Flake ins Bild fällt, verschwindet der erste und so weiter. Dadurch fallen die meisten Flakes auch gar nicht bis ganz nach unten 

2) Die Programmierung von den dynamischen Textfeldern funktioniert gar nicht. Ich wollte während des Spiels zwei Anzeigen haben einmal Punktestand und einmal die ablaufende Zeit und am Ende noch eine Anzeige mit dem Endpunktestand, wie kann man das mit Flash CS5 machen?

Anbei noch meine vermurkste swf Datei (fla Datei war leider zu groß)

Danke schon im Vorraus :)

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen aquariumgame.swf234.34 KB
Schlagwörter: Auffangen, game, runterfallen, Spiel
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

25.03.2011, 12:34