Flashhilfe.de - Flash Community

preloader lädt nicht sofort [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

stix#1
Benutzerbild von stix

28.04.2009, 11:24

Hi.

Ich habe einkleines Problem. Ich habe einen preloader, der im 1. frame der Hauptzeitleiste liegt mit einem "stop".
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
onClipEvent (enterFrame) {
   loading = _parent.getBytesLoaded();
   total = _parent.getBytesTotal();
   if (percent == undefined) percent = 0;
   percent -= (percent-((loading/total)*100))*.25;
   per = int(percent);
   percentage = per+"%";
   loadBar._width = per;
   if (percent>99) {
      _parent.gotoAndStop(2);
   }
}

allerdings braucht der ewig und wenn er dann kommt, geht es ganz schnell, also nicht das, was er eigentlich machen sollte.

Hat jemand einen Tip, was da falsch läuft?
Ich bin nicht so der Programmierer und sehe da nicht durch...

Danke und Grüße
Werbung

Sleepingbeast#2
Benutzerbild von Sleepingbeast

28.04.2009, 12:23

Das liegt daran, dass zum einen natürlich der Preloader selbst (mit allen Formen, Schriften, Scripten usw.) geladen werden muss, zum anderen eventuell eingebettete Klassen auch VOR dem Preloader geladen werden. Du musst also zum einen den Preloader so "schlank" wie möglich halten zum anderen bei den Einstellungen angeben, dass die benötigten Klassen erst im 2. Schlüssenbild (also NACH dem Preloader) geladen werden.
stix#3
Benutzerbild von stix

Themenautor/in

28.04.2009, 12:31

Also der Loader besteht im Moment aus dem dyn. Text, der die % angibt, einem Balken 400px x 1px groß und dem skript, das ich gepostet habe. Das dürfte ich bei meiner Leitung gar nicht sehen. Der Film ist im Ganzen 1,2 Mb groß, und da warte ich schon ein paar Sekunden.

Wo gibt man denn an, dass die Klassen erst nach dem 2. Frame geladen werden sollen?
Den Loader habe ich aus dem Netz, also von diesen Dingen habe ich sehr wenig Ahnung. Kannst du helfen?

Danke
Sleepingbeast#4

28.04.2009, 12:34