onEnterFrame von der Bildrate unabhängig
Hallo,
gibt's eine Möglichkeit die Funktion, die mit onEnterFrame aufgerufen wurde, von der Bildrate unabhängig zu machen - z.B. mit einem setTimeout zu verlangsamen? setInterval funktioniert hier leider nicht.
Themenautor/in
Wenn ich die Funktion mit onEnterFrame aufrufe läuft sie einwandfrei gemäß der Bildrate ab. Rufe ich sie mit setInterval auf, läuft sie nur einmal ab?pixbox
Themenautor/in
Ja bei Dir vielleicht, bei mir aber nicht. In meiner Funktion steht etwas mehr. Aber wir kommen voll von meiner Frage ab. Wie setInterval funktioniert, weiß ich - ungefähr 67.387 mal eingesetzt.
Toll, danke, der Beitrag wäre umsonst formuliert. Ich suchte nach einer Alternative, weil setInterval bei meinem script nicht funktioniert.
Hey - ganz ruhig! Ich weiß garnicht wieso du so unfreundlich wirst. Oo und das du nach einer alternative suchst, war mir leider nicht klar - ich dachte nur, dass es nicht funktioniert du aber nicht weißt warum.
Themenautor/in
Sorry, ich wusste nicht, daß Du nicht wusstest, daß ich schon etwas fortgeschrittener bin und fundierte Kenntnisse besitze.
Meinst Du, ich komme mir nicht schon lächerlich genug vor, eine Frage zu onEnterFrame und setInterval zu posten?
Zu Deinem Post von 14:51 - genauso habe ich es ja versucht, es funzt aber nicht. Mein Spiel ist ja fertig, ich will es nur etwas langsamer machen, aber nicht über die Framerate.pixbox
natürlich wusste ich das, lächerlich kam mir das nicht vor, es kommt gerne mal vor, dass man auf dem schlauch steht und die einfachsten dinge nicht hinbekommt. na dann mal viel spaß beim weitersuchen ;)
Themenautor/in
...na dann mal viel spaß beim weitersuchen ;)
Genau, das meinte ich, erstmal schnell Antworten und dann das Weite suchen. Diesen Beitrag kann ich vergessen und ein neuen kann ich mir wegen Doppel-Posting klemmen.pixbox
Themenautor/in
Einfach genial! Tolle Idee! Danke.
Das mit der Ungenauigkeit sieht das Auge bei meinem zu Bewegenden Objekt nicht. Das Gute an dem Delay ist, daß ich den Wert dynamisch zur LZ ändern kann und so einen dyn. Schwierigkeitsgrad im Game verwirklichen kann.pixbox