Flashhilfe.de - Flash Community

obj.loadMovie(jpg) bitte um hilfe [Flash MX]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

marcy#1
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

17.01.2006, 22:01

hallo leute,

ich habe ein kleines problem mit meiner seite, wenn ich den flash film offline (auf mein rechner teste) geht alles. doch wenn ich die datein auf mein server lade kann ich die bilder nicht mehr sehen. was mach ich falsch...???
(es sind 50 bilder die in ein film geladen werden wie schon gesagt auf mein rechner geht alles)

// Externe Bilder einladen und platzieren
movieclip.prototype.ladeBild = function(obj, img, posx, posy) {
    obj.loadMovie(img);
    obj._x = -150;
    obj._y = -120;
};
movieclip.prototype.ladeStatus = function(lobj, ausT, ausL, balken) {
    this[ausT] = lobj.getBytesTotal();
    this[ausL] = lobj.getBytesLoaded();
    this.prozent = lobj.getBytesLoaded()*100/lobj.getBytesTotal();
    balken._xscale = this.prozent;
    this.auspro = int(this.prozent)+"%";
};
stop();

H@ilo#2
Benutzerbild von H@ilo
Beiträge: 15261
Wohnort: Bremen
Registriert: Jan 2002

17.01.2006, 22:11

Kann es sein, dass die Bilder woanders liegen als im angegebenen Pfad?
Kann es sein, dass du Groß- / Kleinschreibung von Verzeichnis- und Dateinamen nicht beachtest?

H@ilo
Freizeitflasher
H@ilo
Freizeitflasher
umlart#3
Benutzerbild von umlart
Beiträge: 6212
Wohnort: Berlin
Registriert: Nov 2002

17.01.2006, 22:12

nicht movieclip sondern MovieClip
das ist das 7er Plugin sehr genau
das hättest du aber sehen können in Flash, da es nicht gehighlightet war

*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*
*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*

Geändert von umlart am 17.01.06 um 22:13 Uhr
marcy#4
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

Themenautor/in

17.01.2006, 22:46

MovieClip hab ich geändert doch daran liegt es leider nicht wie gesgt auf mein rechner geht alles nur nicht online der ordner wo sich die datein befinden (flash da liegt die swf datei drin und die bilder)

kann es sein das ich meine url noch angeben muss

zb. das habe ich schon versucht obj.loadMovie("http.//www.test-test.com/flash", img); geht leider auch nicht obwohl das für mich logisch ist

// Externe Bilder einladen und platzieren
MovieClip.prototype.ladeBild = function(obj, img, posx, posy) {
    obj.loadMovie("http.//www.test-test.com/flash", img);
    obj._x = -150;
    obj._y = -120;
};
movieclip.prototype.ladeStatus = function(lobj, ausT, ausL, balken) {
    this[ausT] = lobj.getBytesTotal();
    this[ausL] = lobj.getBytesLoaded();
    this.prozent = lobj.getBytesLoaded()*100/lobj.getBytesTotal();
    balken._xscale = this.prozent;
    this.auspro = int(this.prozent)+"%";
};
stop();


wo steckt der fehler...

danke schon mal für eure schnellen antworten...

umlart#5
Benutzerbild von umlart
Beiträge: 6212
Wohnort: Berlin
Registriert: Nov 2002

17.01.2006, 22:57

so evt....
// Externe Bilder einladen und platzieren
MovieClip.prototype.ladeBild = function(obj, img, posx, posy) {
    obj.loadMovie(img);
    obj._x = posx;
    obj._y = posy;
};
//aufruf
ladeBild(halter, "deinBild.jpg", -150, -150);
dazu muss halter(ein leeres MC ) auf der Bühne liegen

*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*
*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*

Geändert von umlart am 17.01.06 um 22:59 Uhr
marcy#6
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

Themenautor/in

17.01.2006, 23:31

frame 1 habe ich 2 buttons das script für back

on (release) {
    ladeBild(bilder, "50.jpg", 140, 80);
}
on (release) {
    gotoAndStop(50);
}



(button 2)das script für next

on (release) {
    ladeBild(bilder, "1.jpg", 140, 80);
}
on (release) {
    gotoAndStop(2);
}

frame 2

wieder 2 buttons wie schon oben

back

on (release) {
    ladeBild(bilder, "1.jpg", 140, 80);
}
on (release) {
    gotoAndPlay(1);
}


next

on (release) {
    ladeBild(bilder, "2.jpg", 140, 80);
}
on (release) {
    gotoAndStop(3);
}


ich verstehe es nur nicht das auf mein rechner alles läuft und online fehlen die bilder.
Geändert von marcy am 17.01.06 um 23:32 Uhr
H@ilo#7
Benutzerbild von H@ilo
Beiträge: 15261
Wohnort: Bremen
Registriert: Jan 2002

20.01.2006, 00:48

Bitte keine Doppelpostings.
http://www.flashhilfe.de/forum/netiquette.html

================
20.01.06 00:24

marcy
Registriert: Mar 2005

Beiträge: 5 Bilder laden wer kann helfen!!!

hallo flasher,

wer von euch kann mir sagen wie ich ein film erstelle wo ich 2 buttons habe vor / zurück bild pos. x, y, es sind 50 bilder die vom server geladen werden. die swf datei und bilder befinden sich im gleichen ordner.

und wenn es möglich ist mit ladestatus.


ich habe selber schon ein film der aber nicht läuft wenn ich ihn online aufrufe kann immer nur das 1 bild sehen die anderen leider nicht. wenn ich die datei aber auf mein rechner öffne geht alles.

hier das script

ebene / action

movieclip.prototype.ladeBild = function(obj, img, posx, posy) {
    obj.loadMovie(img);
    obj._x = -150;
    obj._y = -120;
};
stop();


ebene / inhalt (da habe ich 50 frames wo auf jeden frame 2 buttons liegen, auf dieser ebene liegt auch bilder_mc)

//frame 1 button next
on (release) {
    ladeBild(bilder, "1.jpg", 140, 80);
    gotoAndStop(2);
}

//frame 1 button back
on (release) {
    ladeBild(bilder, "50.jpg", 140, 80);
    gotoAndStop(50);
}



hier frame 2

//frame 2 button back
on (release) {
    ladeBild(bilder, "1.jpg", 140, 80);
    gotoAndStop(1);
}


//frame 1 button next
on (release) {
    ladeBild(bilder, "2.jpg", 140, 80);
    gotoAndStop(3);
}


online lädt er nur das bild "1.jpg" die anderen leider nicht / nur offline sehe ich alle.
an der groß/klein schreibung liegt es auch nicht ist alles klein geschrieben.


hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
danke schon mal marcy

hier ist die seite wo die bilder zusehen sein sollen

http://www.electronic-northside.de
  Auf diesen Beitrag antworten | Top 50

 
20.01.06 00:38

umlart
Registriert: Nov 2002



Wohnort: Berlin
Beiträge: 3894 Re1

so wie es aussieht steigt doch keiner durch
häng mal bitte die fla an

*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*

================

H@ilo
Freizeitflasher
H@ilo
Freizeitflasher
Geändert von H@ilo am 20.01.06 um 00:49 Uhr
marcy#8
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

Themenautor/in

20.01.2006, 01:21

hier die datei als zip



Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei bilder.zip28.46 KB
umlart#9
Benutzerbild von umlart
Beiträge: 6212
Wohnort: Berlin
Registriert: Nov 2002

20.01.2006, 02:06

es funktioniert
http://www.umlart.de/hilfe/geht/
sind nur 5 Bilder on
http://www.umlart.de/hilfe/geht/gehtbilder.fla
guggst du in die ersten 4 button

und das loaderscript ist auch richtig verlinkt
kann es sein das du deine Bilder nicht binär hochgeladen hast..??

*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*
*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*

marcy#10
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

Themenautor/in

20.01.2006, 17:55

danke umlart,

jetzt habe ich den mc mal so hochgeladen und es geht auch hätte ich ja gleich testen können .
aber in der flash datei wo pics_mc mit drin liegt da geht es nicht also gehe ich mal von aus das ich da ein fehler drin habe.

könntest du dir bitte die datei noch einmal anschauen wäre dir sehr dankbar...

im text _mc weiß ich nicht wie man ein e-mail link setzen kann...

bsp.

set variable

variable: text
wert:      "Beispiel"+newline+newline+"test@web.de"

oder geht das nicht bei set variable ???

mfg marcy

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei geht nicht.zip38.44 KB
Geändert von marcy am 20.01.06 um 18:01 Uhr
umlart#11
Benutzerbild von umlart
Beiträge: 6212
Wohnort: Berlin
Registriert: Nov 2002

20.01.2006, 23:45

warum machst du es nicht so wie ich es in der gehtbilder.fla gemacht habe..??
im MC Pics auf  MC Clipladen
statt _root.bilder
zb..
_parent.bilder
und auf den Button das onrelease zusammenfassen
nicht
on(release) {
ladeBilder(bilder, "1.jpg", 140, 80);
}
on(release) {
gotoAndStop(2);
}
sondern

on(release) {
ladeBilder(bilder, "1.jpg", 140, 80);
gotoAndStop(2);
}

*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*
*Man muß nicht wissen wie es geht,
man muß nur wissen wo es steht.*

Geändert von umlart am 21.01.06 um 00:38 Uhr
marcy#12
Benutzerbild von marcy
Beiträge: 16
Registriert: Mar 2005

Themenautor/in

22.01.2006, 16:16

danke jetzt gehts...hab den fehler gefunden hab den flash film in einer html datei eingefügt. die html datei lag nicht im gleichen ordner wo auch die flash datei & die bilder drin sind. so ein blöder fehler von mir...aber jetzt gehts ja...danke noch umlart für deine änderung...


AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de