{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Musik als SyncMaster [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

nilolaus#1
Benutzerbild von nilolaus
Beiträge: 6
Registriert: Feb 2009

08.06.2010, 14:39

Hallo!

Ich oute mich zunächst mal als Tonmensch - daher wird meine Frage vielleicht einige Lacher hervorrufen:

Ich würde gerne für eine Website ein Intromovie herstellen. Zugrunde liegt ein ca zehnminütiges Soundfile. Die erste Minute besteht aus gesprochenem Text, zu dem ich auch eine Animation habe, die restlichen 9 Minuten sind 9 einminütige Auszüge aus Songs. Diese sollen mit Bildern hinterlegt werden die sich bissel bewegen und an einigen Stellen sollen Textauszüge animiert eingeblendet werden.

Flash wäre wirklich super um das umzusetzen, nur meine ich aus verschiedenen Beiträgen herauszulesen, dass das gar nicht geht, weil Flash nicht zu Musik (framegenau würde reichen) synchronisiert werden kann, genauer, weil Musik und Timeline nicht synchron laufen.

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und würde mir meine Befürchtung gerne bestätigen lassen, bevor ich das nun hier aufgebe und doch mit Avid mache, in das ich dann mühsam Flash Schnipsel einbinden muss.

Ich hab auch schon ein Einführungsbuch durch gearbeitet in dem Ich Löwen und Affensounds für einen Zoo bearbeiten lernte und Bläschen in einem Trinkglas aufsteigen ließ. Aber die Synchronisation des Systems zu Musik war da nicht angesprochen.

Was ich absolut nicht kann, was wie ich herausgefunden habe funktionieren könnte, ist das Ganze in Millisekunden in Actionscript schreiben. Es sind ja Hunderte von Events und ich habe weder die Fähigkeit noch die Zeit noch die Lust, dafür Hunderte von Scripts zu schreiben. Da mach ich es dann lieber in einem Videoeditor und versuche dort dann Flash Animationen als Schnipsel einzukeyen.

Hoffe aus meinem Gelaber ging einigermaßen hervor, was ich meine ;-)

Grüße - Danke!
Schlagwörter: frames, Musik, Synchronisation
Geändert von nilolaus am 08.06.10 um 14:45 Uhr
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

08.06.2010, 15:45