1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

Movieclips innerhalb eines Films austauschen/laden [Flash MX]

Forum > Flash Entwicklung > Movieclips innerhalb eines Films austauschen/laden

AntwortenRegistrieren Seite1

22.02.2008, 21:07 

Movieclips innerhalb eines Films austauschen/laden
Ich habe einen Film (test.fla) in welchem sich ein Platzhalter-Movieclip (container) und 4 weitere Movieclips befinden.

Durch den Klick auf eine der Schaltflächen (Symbol 1-4) soll der Movieclip "container" und der Movieclip "1" abgespielt werden. Im Movieclip "1" soll am ende die Funktion ausgeführt werden, daß "container" durch "mc1, mc2, mc3 oder mc4" ersetzt wird.

Geht das irgendwie?

http://www.germankings.net/temp/test.fla

Hintergrund der Geschichte ist, daß ich alles in einem Film haben will und keine Filme in den Hauptfilm reinladen will. Jeder Movieclip "mc1-4" hat ein Intro und ein Extro, weswegen ich die Filme nicht direkt austauschen will.

Film lädt -> "mc1" baut sich auf und stoppt. Klick auf Menüpunkt 2 -> "mc1" baut sich ab -> "mc2" wird abgespielt... usw.

Es muß aber möglich sein, die Menüpunkte in willkürlicher reihenfolge zu klicken, und dann jeweils der dazu passende Movieclip geladen und abgespielt wird, nachdem der derzeit angezeigte Movieclip ans Ende gespielt wurde.

24.02.2008, 00:04Re1

Erstell doch einen neuen Movieclip zB "Film", in dem das jeweilige Movie abgespielt wird.
Alle anderen runter von der Bühne.  Am Ende von Movie "1" (oder im jeweiligen Button) baust du dann einen attachMovie Befehl für Movie "2" ein der dann in "Film" abgespielt werden soll. und so weiter..

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de