{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Movieclip script steuert Main Film :( [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

moa.mai#1
Benutzerbild von moa.mai
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2012

22.08.2012, 08:11

Hallo ihr,

ich bin Flash-Autodidakt und bin grad in der Endphase der Firmenseite für meine Eltern. Nun hänge ich seit Stunden bei einem Problem. Ich glaube es ist ganz simpel und für euch Profis sicher mit einem Klick getan.

Folgendes Problem:

In meinem Main Movie wird bei einem Frame via folgendem Script ein zweiter Film, ein Movieclip-Symbol, geladen:

ActionScript:
1loadMovieNum("galerie.swf", 2);


Es handelt sich dabei um eine Diashow, deren Einzelbilder über folgendes Script pausieren:

ActionScript:
1
2
stop();
setTimeout(function(){play()},5000); 


Springt der Film auf eine Seite ohne Diashow unloade ich den Film galerie.swf wieder.

Was nun ungewollt passiert ist, dass scheinbar das Pause-Script aus galerie.swf den Main Movie steuert. So dass dieser ebenfalls im 5-Sekunden-Takt weiter läuft. Wie (um alles in
der Welt) kann ich das unterbinden?


Ich bin undendlich dankbar für Hilfe.


LG
Mona
Schlagwörter: Movieclip, Pause
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

22.08.2012, 14:00