{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MC nur ab und zu abspielen [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

phrozenone#1
Benutzerbild von phrozenone
Beiträge: 27
Registriert: Oct 2010

03.10.2010, 01:25

Hey Leutz hab folgendes Problem
ich bastel grad en Game und hab dort Gegenstände die ich abschießen kann u.a. auch ein MediPack
welches ich mit onClipEvent(mousedown) -> hittest abfrage und dann falls getroffen nach frame 2 per gotoAndPlay wechsel wo es dann verschwunden ist. Dort lasse ich dann meine Lebensenergie auffüllen und positioniere das MediPack neu und springe wieder mit gotoAndPlay nach Frame 1 wo das Pic wieder zu sehen ist. Dadurch wird es sofort nach dem abschießen neu Positioniert und angezeigt
Nun möchte ich allerdings, das dieses MediPack nicht ständig erneuert wird sondern nach einer zufälligen Zeit erst wieder zum Abschießen erscheint, was ich bisher allerding noch nicht hinbekommen hab!

ich hab es schon probiert mit ner if abfrage die aussah wie if(getTimer()%6 == 0) { gotoAndPlay(1) }
dann bleibt es verschwunden wenn ich danach noch gotoAndPlay(2) einfüge ist es wieder dauernd da obwohl dies das Frame is in welchem kein objekt zu sehen ist

ich hab es mit ner while abfrage versucht indem ich in dieser setIntervall(wait, 500) zb eingetragen hab aber dann hängt das spiel komplett, obwohl ich dachte die Verzögerung gilt nur für diesen MC

also momentan weiss ich leider keinen Ausweg mehr und mit ActionScript an sich hab ich mich leider noch nicht beschäftigt. googln etc hilft mir leider auch nicht viel und die tutorials die es so gibt helfen eigentlich auch nicht wirklich weiter

wär cool wenn jemand ne Lösung für mich hat, ist bestimmt auch recht einfach denke ich
wenn ihr die Source dazu noch braucht sagt was
stealth_axg#2
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

03.10.2010, 19:44