Flashhilfe.de - Flash Community

keine Schriften im swf? [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Jockl3#1
Benutzerbild von Jockl3

10.12.2007, 12:15

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Banner in flash 8 exportiere, kann ich im swf keine Schriften sehen. Schiebe ich das swf in den Browser, erscheinen die Schriften so wie sie sollen. Wenn ich wiederum im flash 7 exportiere sind die Schriften auch schon im swf da. Leider benötige ich wegen eines Schattens flash8
Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir helfen es zu lösen.

Gruß aus München
Jockl3

Jockl3#2
Benutzerbild von Jockl3

Themenautor/in

11.12.2007, 09:55

Tschuldigung,

aber weiß keiner eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Gruß
Jockl3

wshqq#3
Benutzerbild von wshqq

11.12.2007, 10:34

Ich würde mal drauf tippen, dass du einfach nur die Schriftart mit Importieren musst, dann dürfte das kein Problem sein.

Einfach in die swf mit einbetten und dann passt das schon. Frag mich aber nicht wie das geht bei Flash 8, benutze nur Flash 9.

MfG

wshqq

Jockl3#4
Benutzerbild von Jockl3

Themenautor/in

11.12.2007, 11:27

Hallo wshqq,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Die Schriften muß man doch nicht einbetten, solange es statischer Text ist. Was mir aufgefallen ist, dass bei meinem Kollegen alle Schriften angezeigt werden. Er hat aber flash-player 8 bzw. 9. Ich hingegen habe noch fp7.

Nun zur Frage
Kann es Probleme geben, wenn die Schriften im 7er nicht angezeigt werden. Wenn ich das swf in meinen browser ziehe funktionierts ja. Ich muß auf fp8 exportieren, da ich einen Schatten eingebaut habe und dieser eben mit dem 7er nicht funktioniert.

Gruß
Jockl3

Tseng#5
Benutzerbild von Tseng

11.12.2007, 15:23

Ich tippe mal drauf, dass es genau darum nicht geht. Du exportierst dein SWF für Player 8 und benutzt auch Funktionen, die dich dazu zwingen. Also warum willst du dann, dass es auf dem 7er läuft?

Jockl3#6
Benutzerbild von Jockl3

Themenautor/in

11.12.2007, 15:24

hi Tseng,
mir geht es darum, wenn es online ist und die user haben kein player8

Tseng#7
Benutzerbild von Tseng

11.12.2007, 16:00

Hi,

ich verstehe dein Argument schon, aber mittlerweile hat doch fast jeder User FP 9 installiert. Und wenn du's trotzdem kompatibel zu FP 7 machen willst, dann lass doch Flash überprüfen welche Version vorhanden ist und lass dein SWF entsprechend handeln. Sprich: ist Version < 8 dann mache Text ohne Schatten, sonst mache Text mit Schatten. Oder du teilst deinen Betrachtern mit, dass sie den FP aktualisieren sollen und gib ihnen einen Link zu Adobe.

So würde ich es machen...

Tseng

Jockl3#8
Benutzerbild von Jockl3

Themenautor/in

11.12.2007, 16:09

Hi,
es geht nicht um den shokwave player sondern vielmehr um den Macromedia swf player. Das ist das Problem. Ich habe absichtlich aus testzwecken noch keinen aktuellen sockwave player installiert. Der Film wird über den browser auch ohne aktuellem shockwave player richtig angezeigt, nur eben nicht, wenn ich das swf dirket starte (doppelklick)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Das Leben geht weiter [Flash CS5] 12.01.2021 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de