{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

if-Anweisung Zeitleistensteuerung Puzzle Game [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

intothec#1
Benutzerbild von intothec
Beiträge: 9
Registriert: Sep 2005

20.08.2012, 16:07

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, ein einfaches Puzzle zu erstellen.

Nachdem vom Spieler die einzelnen Puzzleteile mit Namen mc01, mc02, mc03, mc04, mc05 und mc06 per drag and drop an die richtige Position verschoben wurden, soll in ein neues Bild der Zeitleiste gesprungen werden. Dort wird die Erfolgsmeldung "Du hast das Puzzle gelöst" abgespielt.

Mein Ansatz:

Go to Bild 46,
wenn mc01 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat
wenn mc02 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat
wenn mc03 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat
wenn mc04 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat
wenn mc05 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat
wenn mc06 den x-Wert soundso und den y-Wert soundso hat

Komischerweise springt der Film aber sofort zu besagtem Bild 46 in der Zeitleiste obwohl die mc's noch gar nicht an diese bestimmten Positionen gezogen wurden.

Ich bin grad am Verzweifeln und weiß nicht, was ich falsch mache.
Könnte mir jemand beim richtigen Scripten der if-Bedingung helfen? Vielen Dank im Voraus.
Skript in ActionScript 2
intothec#2
Benutzerbild von intothec
Beiträge: 9
Registriert: Sep 2005

Themenautor/in

20.08.2012, 16:15

mc01.onEnterFrame = function() {
   if (mc01._x == 406,55 && mc01._y == 291,4 ) {
   }
   gotoAndStop(46);
};


Könnte das ein Ansatz sein?
vindel#3
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

20.08.2012, 18:54