Homepage mit Flash Probleme [Flash CS5]
| Beiträge: 1 Registriert: Apr 2016
| 09.04.2016, 18:14
Huhu :),
ich habe folgendes Problem, wir mussten eine Homepage in Flash erstellen.
Wir haben diese in AS3 angelegt, jedoch gabs Probleme beim zusammenstellen, wir haben die meisten "Funktionen" in der FLA datei selber (z.b. Navigationsmenü), dass Spiel und Impressum besitzen jedoch eine externe AS Datei. Da fängt das Problem an, dass sich das teilweise beißt, das Spiel haben wir als Externe FLA Datei.
Weiß jemand wie man das in Regeln kann, weil wir im Spiel ein Zurück Button haben der zur Website (SWF Datei) führen soll
Hier der Script:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 | package
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.*;
import flash.geom.*;
import flash.text.*;
import Game.*;
public class GameController extends MovieClip
{
private var player:Jovia;
private var speed:Number;
private var gravity:Number;
private var randomChance:Number;
private var apples:Array;
private var score:Number;
public function GameController()
{
}
public function startGame()
{
speed = C.PLAYER_SPEED;
gravity = C.GRAVITY;
score = C.PLAYER_START_SCORE;
randomChance = C.APPLE_SPAWN_CHANCE;
apples = new Array();
player = new Jovia();
mcGameStage.addChild(player);
mcGameStage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,update);
}
private function update(evt:Event)
{
//******************
//Handle User Input
//******************
var currMouseX = mouseX;
var currMouseY = mouseY;
var moveX = 0;
var moveY = 0;
if (currMouseX > player.x)
{
moveX = 1;
}
else if (currMouseX < player.x)
{
moveX = -1;
}
if (currMouseY > player.y)
{
moveY = 1;
}
else if (currMouseY < player.y)
{
moveY = -1;
}
//******************
//Handle Game Logic
//******************
//Handle new Player Position
if (moveX > 0)
{
if (player.x + C.PLAYER_SPEED <= currMouseX)
player.x += C.PLAYER_SPEED;
}
else if (moveX < 0)
{
if (player.x - C.PLAYER_SPEED > currMouseX)
player.x -= C.PLAYER_SPEED;
}
if (moveY > 0)
{
if (player.y + C.PLAYER_SPEED <= currMouseY)
player.y += C.PLAYER_SPEED;
}
else if (moveY < 0)
{
if (player.y - C.PLAYER_SPEED > currMouseY)
player.y -= C.PLAYER_SPEED;
}
//Spawn new apples
if (Math.random() < randomChance)
{
var newApple = new Apple();
newApple.x = Math.random() * C.APPLE_SPAWN_END_X + C.APPLE_SPAWN_START_X;
newApple.y = C.APPLE_START_Y;
apples.push(newApple);
mcGameStage.addChildAt(newApple,0);
}
//Move Apples
for (var i = apples.length-1; i >= 0; i--)
{
apples[i].y += gravity;
if (apples[i].y > C.APPLE_END_Y)
{
mcGameStage.removeChild(apples[i]);
apples.splice(i,1);
}
}
//Check for collision
var playerPoint = new Point(player.x, player.y);
for (var i = apples.length-1; i >= 0; i--)
{
var applePoint:Point = new Point(apples[i].x, apples[i].y);
if (Point.distance(applePoint,playerPoint) < C.HIT_TOLERANCE)
{
//Register hit
score += C.SCORE_PER_APPLE;
mcGameStage.removeChild(apples[i]);
apples.splice(i,1);
}
}
//******************
//Handle Display
//******************
//Animate the player
if (moveX > 0)
{
if (player.currentLabel != C.JOVIA_RIGHT)
player.gotoAndPlay(C.JOVIA_RIGHT);
}
else if (moveX < 0)
{
if (player.currentLabel != C.JOVIA_LEFT)
player.gotoAndPlay(C.JOVIA_LEFT);
}
//Display new Score
txtScore.text = String(score);
}
}
}
|
Momentan hab ich noch eine Schaltfläche im Spiel (heißt spiel), die zurpück zur anderen Homepage führen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank im vorraus :) | | | Beiträge: 8 Registriert: May 2016
| 19.05.2016, 09:15
Und, Lösungen gefunden? :)
Verstehe dein Problem nicht so richtig, was spricht denn gegen deine bisherige Lösung? Inwiefern beißt sich das denn? | | | Beiträge: 11 Registriert: Mar 2017
| 25.04.2017, 16:04
|
|