{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe bei Umsetzung für ein Fotografen Portfolio :) [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

RobertRockford#1
Benutzerbild von RobertRockford
Beiträge: 6
Wohnort: Goslar
Registriert: Dec 2010

06.05.2011, 10:00

Hallo Community !

Folgendes: Für eine Freundin die in der Fotografie tätig ist, möchte ich eine Portfolio-Homepage basteln. Die ganze Page soll recht simpel gestaltet sein, etwa so wie hier: http://www.kellykellerhoff.de/

Das Menü unten links spielt ersma keine Rolle, da es eh ein bischen anders werden soll. Die Hintergrundbilder sollen nicht automatisch wechseln, sondern per pfeil nach links / rechts wechselbar sein. 

Meine erste Frage wäre: Wie bekommt man das hin, das die Bilder IMMER über die ganze Seite gehen ? Sprich, wenn ich mir die Seite in anderen Bildschirmauflösungen anschaue, gehen die Hintergrundbilder immer immer über die ganze Seite, während das Menü unten links je nach Auflösung immer kleiner / größer wird.

2. Frage wäre: Ob so eine Seite auch in dem neuen Adobe Flash Catalyst möglich wäre ? Gehört zwar nicht uuuunbedingt hier her, aber vielleicht kennt sich da ja jemand ein bischen aus. In Flash bin ich nämlich nicht unbedingt so gut und eine komplette Webseite hab ich auch noch nie in Flash gebaut.

Also wenn jemand mir ein paar Tips geben könnte wie ich so eine Seite hinbekommen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Geändert von RobertRockford am 06.05.11 um 10:01 Uhr
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

06.05.2011, 10:32