{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe be Flash aufgaben [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
02.05.2011, 19:21

moin moin,

komme zz nicht weiter bei meinen aufgaben .. zur erklärung:

ich habe einen Hauptflashfilm .. mit drei button die ich im laufe der aufgabe verlinken muss , dann nur noch eine umrandung also sieht dann eher aus wie ein fenster wo der rest der aufgaben dann reinverlinkt werden müssen.

so die eine schaltfäche da muss ich ein nene fil erstellen der dann damit verlinkt wird (selbe größe) .. hier muss ich ein hintergrundbild einfügen dann soll ein Quadrat einfgefügt werden dieses kann vom benutzer auf der bühne gezogen werden  es ist zusätzlich eine maske, lässt also den bereich darunter (das bild) durchscheinen. wenn das quadrat über die bühne gezogen wird .. scheinen folglich die bereiche des darunterliegenden bereich durch wo sich das Quadrat gerade befindet.

dazu:

ich bekomme das quadrat gar nicht gezogen bzw angeklickt --> das mit der maske ist soweiut kein problem. die verlinkung haut somit in dem (Hauptfilm) auch nicht hin sodas wenn ich auf den button klicke dieser mit dem Quadrat auftaucht.

dann:
soll das Quadrat sich nur in bestimmten bereich verschieben können , stößt es an den Bühnenrand so ist nur die hälfte  der quadrates zu sehen ,
in der ecke nur ein viertel ..


ich weiß nicht wie ich das machen soll..

dank schon mal .-.
Schlagwörter: Flash CS3, Verlinkung Filme
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

02.05.2011, 21:04