Flashhilfe.de - Flash Community

Frage zum Flash 5 [Flash 5]

Forum > Flash Entwicklung > Frage zum Flash 5

AntwortenRegistrieren Seite1  

30.10.2009, 06:00 

Frage zum Flash 5
Oje, vermutlich alles Flash-Cracks hier und ich komme mit einer angestaubten Uralt-Version daher...

Also, ich habe mir vor Jahren Flash 5 gekauft und kaum benutzt. Nun ergab sich die Gelegenheit, dass ich eine 30-Sekunden-Animation damit gemacht habe. Habe den Film exportiert (in Flash 5 noch in Quicktime 4) und wollte den Film anschließend auf dem iMini mit Garageband vertonen. Dabei stellte sich raus, dass der Quicktime-Film gar nicht als solcher erkannt wird. Klasse...
Habe im Netz nach irgendwelcher Konvertierungs-Shareware gesucht, aber nichts funktioniert. Auch die swf-Datei ließ sich nicht konvertieren – AVCWare war meine letzte Hoffnung, aber selbst die Flash-Datei wird nicht erkannt bzw. läßt sich nicht öffnen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder was ich noch ausprobieren könnte? Mal abgesehen, von Flash CS4 kaufen:-)
 30.10.2009, 09:02Re1
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

nee das ist natürlich schwachsinn cs4 zu kaufen - da es dir eh nicht weiter helfen würde.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das quicktime Video abgespielt werden kann ( mitm vlc-player etc)
Dann gibt es dort das kleine progrämmchen "TVC" - Total Video Converter. Dieses Wandelt dir fast alle Videos in andere Formate um - wenn du glück hast, dann sogar deine swf in ein Video! Probier's einfach mal aus.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 30.10.2009, 09:50Re2
Benutzerbild von niquito12

Ich mag SUPER fürs konvertieren ;) Ein Traum-Programmname!
Qt! www.adrianslaboratory.net

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 30.10.2009, 11:18Re3

Themenautor/in

Erstmal danke für die schnellen Antworten...

Leider konnte ich das Problem bislang nicht lösen. Beim Konvertierungsversuch heisst es "Could not open source video file". Weder mov noch swf ließen sich konvertieren.
Seltsam ist schon, dass die mov-Dateien nicht das Quicktime-Icon tragen, sondern einfach weiß sind. Auf Mac OS9 tragen sie ein Icon.
 30.10.2009, 12:21Re4

Themenautor/in

Ich habe gerade die Freeware "Quicktime Amateur" heruntergeladen und konnte damit immerhin den Film öffnen. Die komplette Länge, allerdings Schwarz wie die Nacht. Ich denke mal, dass ich beim Export von Flash in Quicktime irgendwas falsch mache. Aber was? Farbtiefe, Alphakanal, ...
 30.10.2009, 12:31Re5
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

hi,
beim quicktime export aus flash heraus ist die hauptzeitleiste entscheidend. hat diese nur einen frame, ist auch der exportierte film 1 frame lang.... vielleicht liegts ja da dran...
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 30.10.2009, 12:48Re6

Themenautor/in

Der Film dauert 28 Sekunden... Eigentlich hat ja das Exportieren aus Flash auch geklappt und der Film ließ sich auf dem alten Mac G3 mit Quicktime 4 und 5 anschauen. Aber auf dem Mac Mini sind die identischen Dateien pechschwarz.
Irgendwas scheint da nicht kompatibel zu sein. Ich weiß nur nicht was und wieso...

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Titel und Logo [Flash CS5] 31.12.2010 - Guri

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de