Flashhilfe.de - Flash Community

Font embedding in preloader [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

tigran82#1
Benutzerbild von tigran82

30.01.2011, 08:59

hallo leute,
ich habe für mein flash animation ein preloader gemacht. es hat auch mit normalen schriftarten (meine in windows vorhanden) sehr gut funktioniert. dann hab ich ein schriftart genomen dass in windows nicht vorhanden ist. ich sollte natürlich in dem fall "font embedding" machen. embedding hat auch functioniert. nur hab ich jetzt volgende problem: anscheinend font embedding passiert bevor mein preloader. also erst sehe ich nichts, dann kommt preloader und dann animation. ich wollte allerdings dass font embedding passiert beim preloading. also - preloader laüft, mittlerweiler fonts werden embedded, animation läut.  ja und in preloader hab ich kann fonts embedded. da hab ich normale arial schrift. benutze flash cs5 (english). so leute was kann ich machen? bitte um hilfe.
mfg tigran82
Werbung

RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake

30.01.2011, 11:56

Wie ist Dein Film augebaut?
Erster Frame Loader, ab zweiten Frame beginnt der Content?
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
tigran82#3

Themenautor/in

30.01.2011, 18:31

hallo RustyCake,
schuldige für die verspetete antwort. ja genau so ist es gebaut. und AS seht so aus:

stop();
addEventListener(Event.ENTER_FRAME, loaderF);
function loaderF(e:Event):void
{
   var toLoad:Number = loaderInfo.bytesTotal;
   var loaded:Number = loaderInfo.bytesLoaded;
   var total:Number = loaded/toLoad;

if (loaded == toLoad)
   {
      removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, loaderF);
      gotoAndStop(2);
   }
   else
   {
      preloader_main.t1.text = Math.floor(loaded/1024) + " of " + Math.floor(toLoad/1024) + "kb" + " Loaded";
      preloader_main.t2.text = Math.floor(total*100) + "% " + "Complete";

}
}

preloader_main ist die movieclip wo meine t1 und t2 testfelder sind. textfelder sind "classic text" kein movieclip.

mfg
Geändert von tigran82 am 30.01.11 um 18:39 Uhr
RustyCake#4

30.01.2011, 22:51

In den Einstellungen für Veröffentlichung, kann man einstellen in welchen Frame scripte und Importierte Sachen geladen werden.
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
Werbung

tigran82#5

Themenautor/in

31.01.2011, 00:33

schon wieder muss ich dir bedanken RustyCake. da hab ich rein geschaut aber nichts passendes gefunden (nach meine meinung). kannst du mir noch genauer sagen worauf ich achten muss?
mfg
RustyCake#6

31.01.2011, 01:29

Das versteckt sich unter den Einstellungen für AS3, kann aber nicht sagen ob des was bringt ;-)
Datei --> Einstellungen für Veröffentlichungen --> Flash --> ActionScript 3.0, da findest die Option.
tigran82#7

Themenautor/in

31.01.2011, 19:30

hallo RustyCake,
hat sich erledigt, ich habe einfach internet probleme gehabt. an dem tag hab ich auch mein "font embeding" gemacht und dachte dass seite (flash meine ich) lädt deswegen zu langsam, und deswegen zu spät kommt mein "preloader animation". häute won sich selbst geht alles wieder wie geplant. auf jeden fall danke dir RustyCake!
mfg tigran82

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de