Flash(fla) Dateien in MXP(Komponenten) umwandeln? [Flash CS3]
| 26.02.2009, 14:41 | | Beiträge: 1411 Wohnort: Leverkusen Registriert: Jul 2006
| Flash(fla) Dateien in MXP(Komponenten) umwandeln? Hallo^^
Ich habe mehrere Gallerien, teilweise in As2 oder As3 erstellt und möchte diese in MXP Componenten Files umwandeln da ich die FLA Dateien nicht mehr weg geben möchte. Meine erstellten Flash anwendungen laden immer externe XML Dateien und Grafiken dynmaisch in den Flashfilm hinein.
Meine erste Frage ist jetzt natürlich geht das dann überhaupt, und wenn ja wie kann ich dann meine Flash Gallerien in MXP Componenten umwandeln und was für Programme brauche ich dafür ???
Vielen Dank schonmal für die Mühe!!!
Gruß Atticus^^ | |
| 26.02.2009, 23:53 | Re1 | Beiträge: 5285 Wohnort: Bernau (bei
Berlin) Registriert: Nov 2002
| Hi,
eine mxp-Datei ist im Grunde nichts weiteres als ein gezipptes Archiv mit beliebigen Dateien drin.
Um eine mxp zu erstellen brauchst du den (kostenlosen) Extension-Manager von Adobe.
Weiterhin brauchst du eine mxi-Datei. Diese Datei ist die Konfigurationsdatei für die mxp, damit der Extension-Manager bei der Installation z.B. weiss wo die enthaltenen Dateien hinkopiert werden sollen. Die mxi-Datei ist nichts weiteres als eine xml-Datei, die nach einem vorgegebenen Schema aufgebaut sein muss. Bei Adobe gibt es irgendwo die Spezifikationen dazu zum Download.
Die mxi kann händisch erstellt werden oder über einen mxi-Creator(?). Weiss jetzt nicht genau, wie das Programm heisst.
Allerdings wirst du nicht einfach eine fla in eine mxp umgewandelt kriegen, weil eine mxp, wie schon gesagt, einfach nur ein Archiv an verschiedensten Dateien ist.
Ich hatte bereits ein paar mxp-Dateien erstellt, jedoch alles klassenbasiert. Von daher kann ich keine Aussagen darüber treffen, wie es bei dir funktioniert.
Meine Arbeitsweise ist:
Klassen erstellen -> swc-Datei exportieren -> mxi-Datei erstellen -> mxp-Datei erstellen. | |
| 27.02.2009, 00:22 | Re2 | Beiträge: 1411 Wohnort: Leverkusen Registriert: Jul 2006
Themenautor/in
| Hi badskill^^
Vielen Dank für deine ausführliche Info, das hilft mir sehr weiter!!! Ich werde mir dann mal das mit der mxi Datei näher anschauen ;)
Vielen Dank nochmal für deine Mühe!!!
Gruß Atticus^^ | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 26.11.2009 - FreierFriese 23.08.2011 - Basti2010 18.01.2012 - iaka 18.01.2012 - iaka |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|