Flash und Google [Flash MX]
| 25.10.2010, 11:03 | | Beiträge: 9 Registriert: Sep 2010
| Flash und Google Hallo
Ich habe unsere Internetseite mit Flash erstellt. Die Seite ist online und wird auch von Google gefunden. Ist ja schön, dass Goggle so fleißig ist. Wenn ich nun bei Google Inhalte unserer Seite suche, dann findet Google auch was, aber leider ruft Google dann direkt die swf auf. Ich möchte aber das die Html-Datei aufgerufen wird, in der die swf drin ist. Wie müßte ich dafür machen? Der Nachteil ist nämlich, dass die swf im Brower direkt auf Vollbild aufgeblasen wird.
Danke
Chris | |
| 04.11.2010, 22:34 | Re1 | Beiträge: 59 Wohnort: Zürich Registriert: Jul 2007
| Das ist der kleine Nachteil bei Full Flash Webseiten. Die Metadaten sind nämlich sehr schwierig zu hinterlegen. In deinem Fall findet die Suchmaschine direkt die Datei, da du nicht konkret die Metadaten hinterlegt hast.
Suche mal im Forum nach "Suchmaschinenoptimierung"...
Gruss! ! Asta-la-Vista ! ! | |
| 14.11.2010, 21:03 | Re2 | Beiträge: 235 Registriert: Aug 2008
| falls du das einfach nicht willst, dass google die swf anzeigt,
kanns du auf dem root verzeichnis von deinem server eine robots.txt datei machen.
in die datei dann reinschreiben:
User-agent: *
Disallow: /swfs/deineswf.swf
google ignoriert dann eben das verzeichnis, das du angibts!Play my games!
Facebook - StickRun | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 09.08.2010 - Chris1986 21.08.2009 - Hups 28.10.2009 - Kuestenkind75 17.08.2009 - Mieze4 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|