Flashhilfe.de - Flash Community

flash Text speichern [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

bowlklaus#1
Benutzerbild von bowlklaus

04.11.2010, 12:27

Hallo alle Zusammen,
mein Problem ist, ich möchte einen (in Flash8 programmiertem Film) eingegebenen Text (Name, Wohnort) auf meinem PC speichern, in einer txt-Datei, um von dieser txt-Datei diesen Text in einem anderen dynamischen Feld wieder anzuzeigen.
Aus der Textdatei den Text (mannuell eingeschrieben) auszulesen, ist kein Problem, sondern, wie bekomme ich den Eingabetext in die txt-Datei?
Ich habe bereits etliche Versuche unternommen, aber es funktioniert einfach nicht. Woran liegt das?

Ich benutze Windows7 und Flash8. Wenn ich dieses "Formular" über die Webseite laufen lasse, zum Beispiel als E-Mail, dann kann ich den Text da einfügen. Warum nicht, wenn ich das auf meinem PC machen will.

Auch auf die Gefahr hin, dass alle im Forum mit dem Kopf schütteln, ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.

Bitte um Hilfe!!

Bowlklaus
Schlagwörter: Flash 8, txt Dateien
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

05.11.2010, 16:41

Hallo,

Flash kann keine Datein schreiben! Also wenn es ne Anwendung für deinen rechner sein soll, musst du Air bemühen, auf einem Server php, was dir Text in deiner Textdatei speichert.
Du kannst dir natürlich wamp und konsorten auf deinem Rechner installieren. Dieses Programm erstellt dir dann einen Server auf deinem Rechner und dann kannst du auch php lokal nutzen.

Wenn du es nur auf einem rechner brauchst, könntest du auch das LSO (LocalSharedObject) von Flash nutzen - das ist ein Cookie der Daten auf deinem rechner speichert die du nachher wieder auslesen kannst. Allerdings ist die zeitliche Gültigkeit begrenzt.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Geändert von vindel am 05.11.10 um 16:43 Uhr
bowlklaus#3
Benutzerbild von bowlklaus

Themenautor/in

05.11.2010, 17:43

Guten Abend
und vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich in der zwischenzeit auch belesen und habe das mit den lokalen Servern auch schon gefunden. Habe davon Null Ahnung. Werde mein Projekt erst mal verschieben.
Aber trotzdem Danke.

Bowlklaus

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de