{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash CS6 "Unerwartetes Dateiformat" nach Absturz-Wiederherstellen? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Katrinka#1
Benutzerbild von Katrinka
Beiträge: 1
Registriert: Jul 2016

21.07.2016, 17:28

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Während der Arbeit an einem Flash-Film ist das Programm plötzlich abgestürtzt. Als ich anschließend versucht habe die Datei erneut zu öffnen (diese hat vorher einwandfrei funktioniert), bekam ich nur die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat".

Meine Frage: kann ich die Datei irgendwie wiederherstellen? Oder gibt es irgendwo versteckt Auto-Save-Dateien?

Ich arbeite übrigens mit der Flash Professional CS6 - Version.

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar... es steckte bereits viel Arbeit in dem Flashfilm.

Liebe Grüße,

Kati
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

25.07.2016, 22:53

Hallo !
Wenn Du Dein Projekt schon einmal gestartet hast, legt Flash eine swf Datei an.
Swf Dateien laufen über den Flash-Player und werden auch so im Netz angeboten, Spiele und so.
Mit ein wenig glück, kann man die swf wieder in eine fla zurückverwandeln.
Dafür gibt es im Netz kleine Tools (swf to fla).
itspoldi#3
Benutzerbild von itspoldi
Beiträge: 11
Registriert: Mar 2017

21.04.2017, 10:26