{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash Button - Over Frame soll nicht erkannt werden [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

josh_g#1
Benutzerbild von josh_g
Beiträge: 5
Registriert: Apr 2010

22.04.2010, 03:09

Hallo an alle!

ich bin Anfaenger und mal wieder an einem wahrscheinlich leichtem Problem haengen geblieben! Da ich im Internet auf die spetzielle Frage keine Antwort gefunden habe wende ich mich an euch, in der Hoffnung jemand kann mir helfen :)

Es geht um ein Button, der bei roll over, also in der Button-Zeitleiste im Over Frame (hoffe das ist verstaendlich ausgedrueckt) ein anderes Bild beinhaltet. So dass also wenn die Maus auf den Button kommt das andere Bild erscheint.

Nun zum Problem: Wenn ich mit der Maus ueber den Bereicht fahre in dem sich das nicht sichtbare Bild befindet, dass eben im zweiten Frame des Buttons enthalten ist, wird der Button trotzdem erkannt und das Bild angezeigt das nur bei roll over angezeigt werden soll....

soo... luft holen....

Im endefekt soll NUR der erste Frame des Buttons (Up) erkannt werden und beim drueber fahren der zweite Frame (Over) angezeigt werden.

Vielen dank schonmal!!! und wie gesagt, ich hoffe ich konnte mich einigermassen verstaendlich ausdruecken! :)

Cruz!
Schlagwörter: button, erkaennen, Over
micB#2
Benutzerbild von micB
Beiträge: 186
Registriert: Jun 2009

22.04.2010, 12:28

in der button-zeitleiste hast du noch einen 4. zustand: aktiv
das ist die eigentliche mouse-over-fläche.
wenn du also den inhalt deines 1. frame dort rein kopierst/positionierst, sollte alles so klappen, wie du es haben willst.
josh_g#3
Benutzerbild von josh_g
Beiträge: 5
Registriert: Apr 2010

Themenautor/in

23.04.2010, 02:46

Vielen Dank! hat super geklappt! mal wieder was gelernt! :)

In der englischen Version heisst der 4. Button-Frame "Hit"
Geändert von josh_g am 23.04.10 um 02:49 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de