nur hab ich jetzt das problem das das komischerweiße nur im InternetExplorer geht und im mozilla firefox nicht. was hab ich falsch gemacht??
kann mir jemand helfen???
das ganze kann man sich unter
www.kultur12.at/test0021/veranstaltungen.html
anschauen, im InternetExplorer könnts ihr sehn wie es sein sollte und unter mozilla firefox seht ihr wie es nicht funktioniert
wirklich:-( das is ja urr sch..., wäre voll praktisch wenn das gehn würde.
gibts die aussicht drauf das es mal problemlos gehn wird ?? weißt du da was ?#
ich hab ne seite gefunden wo das bei mir bis jetzt immer funktioniert hat(in mozilla und im internetexplorer und das auf zwei verschiedenen pc's) http://www.buzzdrivers.com/
hast du ne ahnung warum das bei dem so gut gehtß?????
wennst im quellcode nachschaust siehst du das er auch wmode="transparent" benützt.
mfg kilian
Berlin-City Registriert: Aug 2006
also transparent bekommt man das auch im firefox. für das einbinden solltest du SWFObject verwenden, dann hast du nicht die probleme mit den unterschiedlichen tags für ie und ff. durch den wmode-parameter treten aber eine menge anderer fehler auf, du solltest also sehr viel testen. hier eine bug-liste
Schau doch mal unter deinen Einstellungen für Veröffentlichung in Flash nach.
Dort lässt du dir eine Träger-html erstellen und wählst dort bei Fenstermodus
"Durchsichtig ohne Fenster" aus. Dann kannst du dir den betreffenden javascript-Code kopieren und in deine HTML einfügen.
das hört sich gut an, aber was ist der betreffende code?
hallo,
bin ein flash neuling und habe nichtmal neulinger-ahnung von javascript - also versteh ich da definitiv NUR bahnhof.
ich habe das gleiche problem mit meiner seite: hab eine swf erstellt und auf meine seite mit dreamweaver eingebunden und es wird in ie und opera alles richtig angezeigt, aber nicht in ff.
ich habs geschafft, daß der platzhalter für adobe flashplayer bzw das es runtergeladen werden muß angezeigt wird und anschließend das es auch angezeigt wird (samt angeblicher transparenz was alles andere als transparent ist), aber mehr auch nicht.
was ist bzw sind die betreffenden zeilen im javascript, das ich kopieren muß oder worauf muß ich achten?
Hi,
wenn du Dreamweaver nutzt, müßte er deine swf sauber einbinden.
Im Javascript, dass Dreamweaver erzeugt, musst du bei den params (schau auf den Code) bei wmode = transparent eingeben. Mehr ist es nicht! ;-)