Editor + Level speichern [Flash 8]
| 14.04.2009, 13:32 | | Beiträge: 16 Registriert: Jun 2005
| Editor + Level speichern Hallo,
ich möchte einen Editor bauen.
Per drag und drop dupliziere ich MC´s auf die Bühne.
wenn die Anordnung fertig ist möchte ich diese Anordnung sichern,
d. h wenn ich den Flashfilm Editor.swf erneut starte soll die erstellte Anordnung von MC´s wieder erscheinen.
Wie geht das?
Könnt ihr mir ein Fla-Beispiel anhängen?
viele Grüße,
clerens | |
| 14.04.2009, 13:52 | Re1 | Beiträge: 224 Registriert: Mar 2008
| Wenn Du die Eigenschaften der MovieClips nicht während der Erstellung speicherst, kommst du so an die Daten. Der 2. Teil ist LSO (LocalSharedObjects) - Natürlich unter der Vorraussetzung gleicher Rechner = gleicher Benutzer. Ansonsten mit PHP-Benutzerverwaltung und LoadVars.
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | for (var prop in this) {
if (this[prop] instanceof MovieClip) {
trace(this[prop]);
trace(this[prop]._alpha);
trace(this[prop]._x);
trace(this[prop]._y);
trace(this[prop]._xscale);
trace(this[prop]._yscale);
}
}
|
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gregor schieke
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 14.04.2009, 17:26 | Re3 | Beiträge: 16 Registriert: Jun 2005
Themenautor/in
| Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich beschreibe mein Problem mal bezogen auf den Dateianhang.
Ich möchte eine Rennstrecke per drag and drop im ersten Frame zeichnen, dann springe ich auf den zweiten Frame der ein Schlüsselbild vom ersten ist.
Darin möchte ich eine andere Rennstrecke zeichnen.
Die erstellten Rennstrecken sollen beim Framewechsel erhalten bleiben, und wenn ich den Editor neu starte, sollen die erstellten Rennstrecken in die jeweiligen Frames geladen werden.
Die Koordinaten der einzelnen Kacheln müssen beim Erstellen in eine Datei geschrieben werden, beim Neustart des Editors für jeden Frame wieder eingelesen werden.
Könnt ihr ein Beispiel für das Speichern von Koordinaten in eine Datei und das Wiedereinlesen in den Film posten?
Grüße,
von clerens
Angehängte Dateien:
| |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 16.10.2010 - Vogt0 11.01.2010 - holgerbgl 07.04.2011 - Paddy95 13.08.2009 - Ridicule |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|