Flashhilfe.de - Flash Community

Drucken an bestimmten Timeline-Positionen [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

chricken#1
Benutzerbild von chricken

28.08.2006, 11:53

Hallo,
ich hab da ein Problem *huch* ;)
Nämlich habe ich eine recht komplexe Funktionspräsentation für ein Produkt erstellt und die benötigt noch eine vernünftige Druckfunktion.
Funktioniert auch im Prinzip - soll heißen, es kommen bunte Bilder aus dem Drucker/ins PDF. Nur leider gibt es da zwei Probleme:

1. Problem
Die Präsentation ist mit mehreren Unterfilmen aufgebaut, in denen sich Flüssigkeiten simuliert werden. Die sollen natürlich auf dem aktuellen Stand ausgedruckt werden.
Wenn ich nun aber einen solchen Movieclip ausdrucken will, dann wird vom untergeordneten Movieclip (Der "Flüssigkeit") nur der erste Frame ausgedruckt. Ich habe auch versucht, einen Frame mitten im Unterfilm per "#p" zu markieren, was aber keinerlei Effekt zeigte.
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich den Film dazu, wirklich alle Filme und Unter-MCs an der aktuellen Position auszugeben?
Ideal wäre etwas wie ein Screendump oder Screenshot, so eine Funktion ist mir aber nicht bekannt. Schließlich wäre das ja auch zu einfach ;)
Weiß vielleicht jemand Rat?

2. Problem
Wenn ich das Bild ausgedruckt habe, dann springt Flash an den Anfang des ausgedruckten Films zurück. Ich könnte das natürluich umgehen, indem ich die aktuelle Position zwischenspeichere und nachher wieder hingehe. Das ist aber wegen der Unter-MCs recht komplex und Fehleranfällig. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zurückspringen zu umgehen?

Vielen Dank schonmal
Chricken

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Javascript new line [Flash CS5] 23.11.2020 - user01234
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de