Drag & drop mit zusätzlichem Tweening?? [Flash MX]
| 10.11.2009, 18:56 | | Beiträge: 10 Wohnort: Ba_Wü Registriert: Nov 2009
| Drag & drop mit zusätzlichem Tweening?? Hallo !
Ich sitze jetzt schon längere Zeit an einem Fenster welches durch ein Tweening auf die Bühne kommt. Sobald das Fenster seine Position erreicht habe ich einen drag & drop Befehl, der auch wunderbar funktioniert. Nur sollte, sobald das Fenster irgendwo auf der Bühne platziert wurde per button die Bühne auch wieder verlassen. Falls kein drag & drop Ereignis stattfindet funktioniert das tweening ja auch, nur das langt eben nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mithilfe....
test1.fla (23.50 KB) | |
| 10.11.2009, 20:24 | Re1 | Beiträge: 2855 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| Hallo,
du bewegst dein MC - daurch kann der Tween nicht mehr abspielen, da sich dein MC ja verändert hat.
Mach einfach aus:
ActionScript:1 2 3 | this.slideout.MC1.box.onPress = function() {
startDrag(this._parent);
};
|
Das
ActionScript:1 2 3 | this.slideout.MC1.box.onPress = function() {
startDrag(this._parent._parent);
};
|
Also ein "._parent" hinzufügen!public Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| 11.11.2009, 09:33 | Re2 | Beiträge: 10 Wohnort: Ba_Wü Registriert: Nov 2009
Themenautor/in
| Hallo,
vielen Dank! Habe gestern noch das zweite _parent. eingefügt und das AS was den Button betrifft auch noch in den letzten Frame gepackt dann lief alles wie gewünscht. Super!!
Ich habe diese Frage auch schon im Flashforum gehabt nur da konnte mir keiner eine so schnelle und eindeutige Antwort geben. Werde in Zukunft, wenn ich Probleme haben sollte gleich hier in der Flashhilfe vorbeischauen!!
Gruß
Stefan | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 11.11.2009, 12:09 | Re3 | Beiträge: 2855 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| Das freut uns, dass du dieses Forum magst!
Grüße,
Vincentpublic Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 26.09.2010 - nischu 28.10.2010 - nischu 03.01.2012 - dreidreisieben 07.12.2010 - greemo25 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|