{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Channel Security Error [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

chris07011985#1
Benutzerbild von chris07011985
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2011

01.11.2011, 19:04

Hallo Zusammen,

ich habe hier folgenden Fall:

Eine Felx Applikation wird auf einem Computer über einen Apache Tomcat im LAN zur Verfügung gestellt. Die Flex Applikation kommuniziert über einen Webserivce mit dem Server.
Der Computer besitzt 2 Netzwerkkarten mit den Ip-Adressen 192.168.100.1 und 198.168.100.1. Die Webservice WSDL wird auf Serversite auf 192.168.100.1:8999 veröffentlicht.
Im LAN kann ich das SWF auch von dieser Addresse laden und damit arbeiten.
Nun hat aber der Computer noch ein 2. Netzwerkinterface (198.168.100.1). Die beiden Netze der Netzwerkkarten sind NICHT miteinander verbunden.
Über das 2. Netzwerkinterface soll die Applikation auch geladen werden können. Laden kann ich Sie, allerdings bekomme ich einen Channel Scurity Error beim Verbinden mit dem Webservice.
Eine crossdomain.xml habe ich angelegt:

<?xml version="1.0" ?>
<cross-domain-policy>
<allow-access-from domain="*" />
<allow-http-request-headers-from domain="*" headers="*" />
</cross-domain-policy>"

Ich habe aber gesehen dass, wenn ich vom 2. Netzwerkinterface auf die Applikation zugreife, die crossdomain ausgehend von der Adresse des 1. Netzwerkinterfaces geladen wird. Diese kann die Applikation nicht laden da ja die Netze miteinander nicht verbunden sind. Zugriff auf unterschiedliche Domains sind in Flex ohne gültige oder entsprechende Einträge in der Crossdomain nicht erlaubt, deswegen der Channel-Security-Error (so verstehe ich zumindest die Fehlermeldung).

Weisst jemand dafür eine Abhilfe sodass die Applikation von beiden Netzwerkinterfaces aus geladen werden kann? Oder geht dies in Flex so generell nicht wegen Sicherheitsregeln etc. ?

Vielen Dank,
Christian
Schlagwörter: Channel, security

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de