{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Buttons mittels eingebettetem Video [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Mozo75#1
Benutzerbild von Mozo75
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2012

26.11.2012, 19:00

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig, da ich mich hier noch nicht so recht auskenne. Ansonsten bitte den Thread einfach verschieben liebe Mods. Danke ;-)

Aaalso.. ich werde bald wahnsinnig!! Seit Tagen versuche ich mich daran, über ein eingebettetes Video eine transparente Grafik zu legen, welche ich in einen Button konvertiert habe. Das eingebettete Video, das also optisch sozusagen als animierter Button fungieren soll, muss in einer Endlosschleife stets weiterlaufen. Soweit so gut. (Hab ich auch hinbekommen) Ich möchte nun aber mittels dieses AS-Befehles ( .addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, fl_MouseOverHandler_24); ) eine MouseOver Action über die durchsitige Grafik (die die ich als Button konvertiert hab) ausführen, wodurch beim darüberfahren mit der Maus ein neuer MovieClip mit einer weiteren Animaton (einer rotierenden Animation um das eingebettete Video) erscheinen soll. Da aber der Film alle Ebenen komplett abspielt, weiß ich nicht wie ich vorgehen und das umsetzen kann, damit nicht der Clip, der erst dann abgespielt werden soll wenn die MouseOver Aktion ausgeführt wird, schon vorher ständig mit abgespielt wird. Ich müsste den mit einer stop(); Aktion versetzen, aber dann stoppt ja alles an der Stelle, da sich die Stop-Aktion auf alle Ebenen auswirkt. Wisst ihr was ich meine und vor allem was ich vor habe???
Hoffe ihr blickt da durch und könnt mir helfen wie ich dieses Problem lösen könnte. Ist bestimmt ziemlich simpel, aber irgendwie steh ich ich total auf dem Schlauch.. Hab mich schon einige Zeit nicht mehr mit Flash beschäftigt :-/ Würde mich echt riesig freuen. :)

LG
Mozo

Ps: Ich nutze übrigens Adobe CS6 Professional mit AS3 (konnte ich oben bei Angabe der verwendeten Flash-Version nicht auswählen also musste ich CS5 nehmen :-o )
Mozo75#2
Benutzerbild von Mozo75
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2012

Themenautor/in

27.11.2012, 16:53

Hi ich nochmal,

hat niemand einen Plan oder werde ich nur ignoriert?? *lieb guck*

LG
Mozo75#3
Benutzerbild von Mozo75
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2012

Themenautor/in

28.11.2012, 13:25

Hmm... dann muss ich wohl oder übel das Forum wechseln.. Komisch hier.. Dachte wäre ein Hilfeforum... :o
skoda#4
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

29.11.2012, 17:18