{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Button wechselt nur zwischen einzelnen Frames [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

vancum#1
Benutzerbild von vancum
Beiträge: 5
Registriert: Dec 2011

29.12.2011, 15:00

Hallo!

Ich habe eine Gallerie erstellt bei dem man die einzelnen Frames mit 2 Buttons vor und zurück schalten kann.

Nun würde ich gerne einbauen, dass die Bilder wechseln und für jeweils 30 Sekunden stehen bleiben. Ich habe schonmal eine Gallerie erstellt bei denen die Bilder gewechselt haben, allerdings hatte ich dann ein Bild über jeweils 90 Frames bis dann das nächste kam. Mit Hilfe eines Tweens und Alphawerten habe ich übergeblendet. Wenn ich das allerdings nun so gestalte funktioniert ja mein Button nicht mehr, der nur jeweils 1 Frame weiterschaltet?

Das ist das Script für die Buttons.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
stop()

btn2.addEventListener(MouseEvent.CLICK, backward);
btn1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, forward);

function forward(event:MouseEvent) {
      if (this.currentFrame == this.totalFrames) {
          gotoAndStop(1);
      }
      else {
          nextFrame();
      }
}


function backward(event:MouseEvent) {
      if (this.currentFrame == 1) {
          gotoAndStop(this.totalFrames);
      }
      else
      {
          prevFrame();
      }
}


Danke und liebe Grüße!
Schlagwörter: AS3, button, Galerie, gallerie, Gallery
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

29.12.2011, 15:43