Bild überblenden in transparent und zurück [Flash CS4]
| 07.07.2009, 17:13 | | Beiträge: 6 Registriert: Apr 2007
| Bild überblenden in transparent und zurück Hallo,
ich bin gerade dabei mich in Flash einzuarbeiten. Die Suchfunktion kann mir leider nicht helfen und bei google werde ich auch nicht glücklich.
Ich möchte 2 SWF-Dateien schreiben.
Die erste soll ein Bild, das ich per Übergabeparamter definieren möchte, transparent werden lassen.
Die zweite Datei soll das ganze andersherum tun, also von einer transparent ausgehend, am Ende das Bild anzeigen.
Wie ist das möglich? Habe Flash CS3 und komme nicht weiter.
Danke für eure Hilfe | |
| 07.07.2009, 17:27 | Re1 | Beiträge: 1769 Wohnort: Laimbach 6 1/2 Registriert: Nov 2002
| Schwer verständlich, kannst des mal besser erklären was Du brauchst!
Meinst Du sowas wie Morphen?Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen" | |
| 07.07.2009, 17:38 | Re2 | Beiträge: 6 Registriert: Apr 2007
Themenautor/in
| Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle mir das so vor
1: Ich habe eine leere HTML Seite mit einer beliebigen Hintergrundfarbe oder Bild.
In dieser möchte ich eine SWF einbetten.
Dieser übergebe ich als Übergabeparamter einen String, der den Pfad zu einem Bild beschreibt z.B. "TEST.JPG"
2: Die HTML-Seite wird geladen, wir starten transparent bzw. mit der Hintergrundfarbe oder Bild der HTML-Seite.
3: Das angebene Bild aus dem Übergabeparamter wird langsam eingeblendet.
Die andere SWF Datei soll das ganze dann andersrum machen, also mit dem Bild starten und dann transparent bzw. die Hintergrundfarbe oder Bild der HTML Seite annehmen.
Das ist doch sicherlich möglich oder? | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.07.2009 - kilian645 20.12.2009 - Flashgirl 25.10.2009 - IceWolfXT 26.05.2010 - siriussmarty |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|