ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Codec für den Export einer AVI-Datei aus Flash. Allerdings habe ich bis jetzt keinen wirklichen Erfolg gehabt. Ich bin dann nachher einfach auf dem "MS MPEG-4 V1/2/3" sitzen geblieben. Allerdings liefert der echt nur minderwertige Quali, mit der ich eigentlich nichts anfangen kann.
Mein Plan ist, dass ich die Teile in bester Quali (also größtmöglich, da durch CD-R-Größe beschränkt) aus Flash raus bekomme, um sie dann mit dem Video Encoder ins FLV-Format zu bringen, um sie meinem Film nutzen zu können.
Also: Export aus Flash -> Konvertieren zu FLV -> Externer Aufruf aus EXE-Film
Hi,
du kannst QuickTime ( .mov) exportieren wenn du den Player installiert hast ( sicher eines der besten Formate ). Wichtig sind bei jedem Format die Einstellungen, gute FPS und beste Bildqualy bei der Kompression. Du kannst auch eine PNG oder JPG sequenz ( einzelbilder ) raus lassen und diese mit zB AE zusammenfügen.
H.264 wird da aber gar nicht angeboten. Wie soll ich das benutzen? bzw. habe ich etwas nicht installiert und es wird deswegen nicht angezeigt?
@MarianG:
Jap, das mit den Einstellungen wusste ich schon. Ich werde das mal mit .mov probieren bzw. gezielt probieren, denn wie gesagt, habe ich ja schon alle einmal durchprobiert.
Das andere probiere ich auch einmal und gebe dann Rückmeldung. Am liebsten wäre mit natürlich, wenn das mit 264er klappen würde xD Schön HD und alles (oder zu mindestens annähernd).
hi,
h.264 kannst du aus flash nicht rausrechnen, soviel ich weiss (benutze die ide sehr selten bis gar nicht). dazu brauchst du wie marianG schon sagt, Quicktime Pro oder ein Videoprogramm wie FinalCut / Premiere oder AfterEffects....
oder MPEGStreamClip kann dir die videos auch umwandeln...lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...