{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Animationsfilm Sound Asynchron [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

bummbumm#1
Benutzerbild von bummbumm
Beiträge: 2
Registriert: Nov 2010

30.11.2010, 19:17

hi, hab mich hier angemeldet, weil ich im netz nach aller suche keine loesung fuer mein problem finde.

ich realisiere zur zeit ein animationsfilm im klassischen sinne von zeichentrick / pencil tests in flash. da der sound teilweise mit beats unterlegt ist, sollen die gezeichneten animationen passgenau zu den sounds kommen.

ich bin im moment in dem stadium die roh keyframes mit dem sound zu synchronisieren.
wenn ich den film als swf exportiere, laufen die sounds noch parallel im flashplayer [im browser nicht mehr, aber das spielt fuer mich keine rolle, da ein quicktime format als endformat angestrebt wird]. ein swf kann ich jedoch nicht mit sound in aftereffects importieren [wenn ich die swf herausrender und den sound in aftereffects nachher drueber lege, ist der sound auch nicht mehr parallel, obwohl fps/etc alles richtig eingestellt ist] und so bleibt mir nur die wahl, es als quicktime direkt aus flash herauszurendern. hierbei ist der sound jedoch nie synchron. [avi scheidet fuer mich aus als exportformat]

ich bin im moment am zweifeln, ob man eine klassische zeichentrickanimation ueberhaupt in flash sinnvoll zu sound synchronisieren kann.

projekt
~ 2 1/2 minuten
15 fps
1080*460

greetz
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

30.11.2010, 20:19