Flashhilfe.de - Flash Community

Animationsfilm Sound Asynchron [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

bummbumm#1
Benutzerbild von bummbumm

30.11.2010, 19:17

hi, hab mich hier angemeldet, weil ich im netz nach aller suche keine loesung fuer mein problem finde.

ich realisiere zur zeit ein animationsfilm im klassischen sinne von zeichentrick / pencil tests in flash. da der sound teilweise mit beats unterlegt ist, sollen die gezeichneten animationen passgenau zu den sounds kommen.

ich bin im moment in dem stadium die roh keyframes mit dem sound zu synchronisieren.
wenn ich den film als swf exportiere, laufen die sounds noch parallel im flashplayer [im browser nicht mehr, aber das spielt fuer mich keine rolle, da ein quicktime format als endformat angestrebt wird]. ein swf kann ich jedoch nicht mit sound in aftereffects importieren [wenn ich die swf herausrender und den sound in aftereffects nachher drueber lege, ist der sound auch nicht mehr parallel, obwohl fps/etc alles richtig eingestellt ist] und so bleibt mir nur die wahl, es als quicktime direkt aus flash herauszurendern. hierbei ist der sound jedoch nie synchron. [avi scheidet fuer mich aus als exportformat]

ich bin im moment am zweifeln, ob man eine klassische zeichentrickanimation ueberhaupt in flash sinnvoll zu sound synchronisieren kann.

projekt
~ 2 1/2 minuten
15 fps
1080*460

greetz
Werbung

skoda#2
Benutzerbild von skoda

30.11.2010, 20:19

also im generellen hast du mit flash das falsche proggi
//
was du versuchen kannst wenn der sound nicht zu gross ist:

den sound im frame darueber einzubetten und nicht mit code zu steuern

dann kann man es schaffen

das wird dich aber zur weisglut treiben da du jedesmal exportieren musst um zu sehen wie es zusammenpasst ( und glaub mir ich hab das mit nem 5 min video versucht und war reif fuer die insel )

//

sound/ video in flash zu syncen ist eine unendliche geschichte und du hast mehr erfolg das ganze in afx zu machen vor allem wenn das ergenbiss n video sein soll
no one died when clinton lied
Geändert von skoda am 30.11.10 um 20:20 Uhr
bummbumm#3
Benutzerbild von bummbumm

Themenautor/in

30.11.2010, 20:56

danke fuer die schnelle antwort

bisher hab ich eigentlich sehr gerne pencil tests mit flash erstellt, waren aber immer einzelne szenen, die ich in der postproduction in ae zusammengefuegt habe und dann mit sound unterlegt habe, was dann auch nie synchronisationsprobleme erzeugt hat.

wahrscheinlich hast du recht, das bei der realisation von einem laengeren film, in dem die synchronisation mit dem sound wichtig zur entwicklung des projektes ist, die umsetzung mit flash nicht die beste wahl ist.

ich steige jetzt auf toonboom um. wollte mich eigentlich davor druecken, weil ich in flash schon ein ganz guten workflow hinbekomme, tb muss ich mir erst beibringen. ich hoffe ich bekomme da nicht die gleichen oder gar ganz andere probleme.

also, alles neu, auf auf an die arbeit *grins*

greetz

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de