{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Animation zum laufen bringen (absoluter Neuling) [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

isteffi.grieger#1
Benutzerbild von isteffi.grieger
Beiträge: 1
Registriert: Mar 2012

02.03.2012, 16:33

Ich habe noch nie mit Flash gearbeitet und habe wirklich keine Ahnung, wie ich mit dem Programm Adobe Flash umzugehen habe.

Nur möchte ein Kunde jetzt von mir ein kleine Animation auf seiner Webseite haben, die ich leider nur noch so umzusetzen weiß. Ich habe einen Entwurf der zukünftigen Webseite angehangen. Wie man darauf sehen kann, gibt es 4 Notizzettel. Diese sollen, sobald man diese anklickt mit einer kleinen Animation aus dem Bild verschwinden. Also habe ich im Internet gesucht, gesucht und gesucht und mich für folgenden Animation entschieden: http://activeden.net/item/paper-roll-transition/131124. Gekauft und Geladen. Dazu die Testversion von Adobe Flash. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich da schon irgendwie durchwurschteln kann, sodass auch alles irgendwie fein säuberlich funktioniert. Falsch gedacht!!

Wenn ich diese Animation in Flash starte, dann sehe ich nicht mal die Animation, die ich gekauft habe! Der Hersteller hat folgende Hilfe-Anweisung mit reingelegt. (siehe Anhang)

Doch selbst damit kann ich nichts anfangen! Kann mir das mal jemand ganz haargenau erklären? Jeden einzelnen Schritt??? (Um eine Orientierung zu geben, ich wusste vor ausgiebigem Google nicht einmal, was der Stage ist. Welche Funktion brauch ich und finde ich wo??) Screenshots wären super. Vielen Dank :)

Angehängte Dateien:
Bild frontpageklein.jpg341.53 KB
Adobe Acrobat PDF help.pdf69.94 KB
Schlagwörter: Action Script, neuling, script
Geändert von isteffi.grieger am 02.03.12 um 16:36 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

03.03.2012, 13:14