{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

addChild() in externer AS-Datei [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mrtwister1993#1
Benutzerbild von mrtwister1993
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2010

02.02.2010, 18:23

Hi Leute,

ich habe vorgestern angefangen ein bisschen mit Flash rumzuspielen, weil ich einen MP3 Player für meine Website schreiben möchte.
Der MP3 Player holt sich die URLs aus einer XML-Datei, die Informationen über die MP3-Datei werden aus den ID3-Tags gelesen.
Ich möchte mit Flash auch eine Playliste realisieren, die rechts neben dem Steuerelementen zu sehen ist. Das ganze soll etwa so aussehen: longtailvideo.com

Diese Playlist soll dynamisch erstellt werden, indem ich aus der XML-Datei alle Files hole die ID3-Tags auslese und die Informationen dann in einen MovieClip mit mehreren dynamischen Textfeldern für Titel, Interpret, Album und Länge schreibe. Den MovieClip habe ich playListObject genannt.
Ich habe extra für die Playliste eine eigene Klasse (playList) erstellt.

Die ganze Datei mit Code sieht folgendermaßen aus(ich will erstmal nur das Objekt erstellen und nichts hineinschreiben):

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
package
{
   public class playList extends playListObject
   {
      public function showPlayList()
      {
         var raster:Array = new Array();      

         for(var i = 0; i < 10; i++)
         {
            raster[i] = new Array();
   
            for(var j = 0; j < 10; j++)
            {
               raster[i][j] = new playListObject();
               addChild(raster[i][j]);
      
               raster[i][j].x = 350;
               raster[i][j].y = j * 80;

            }
         }
      }
      
   }
}


Das Problem ist, das wenn ich den Film teste keine playListObject-Objekte erstellt werden. Wisst ihr wieso? Habe ich was falsch gemacht? Muss ich noch meine "Bühne" ansprechen, wenn ja, dann wie?

Ich hoffe ich habe alles ausreichend erklärt.

MFG mrtwister1993
Schlagwörter: addChild, AS3, Extern, Movieclip
Geändert von mrtwister1993 am 02.02.10 um 18:24 Uhr
stealth_axg#2
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

03.02.2010, 12:06