{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

zufallsgenerator für satzteilkombination [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Tsukikage#1
Benutzerbild von Tsukikage
Beiträge: 3
Registriert: Aug 2010

05.08.2010, 00:50

hallo,

ich habe erst seit kurzem flash cs5 und versuche mich gerade da reinzuarbeiten.
um einfach mal irgendwo anzufangen, hab ich erstmal vor, ein projekt zu basteln, bei dem zufällig satzteile zusammengesetzt werden sollen und dann einen ganzen satz ergeben.
ich hab schon ewig nach etwas hilfreichem gesucht, aber bisher nur rausgefunden, daß das wahrscheinlich etwas mit arrays und zufallsnummern-generatoren zu tun hat. (bisher hab ich es nur geschafft, die zufallszahlen im output angezeigen zu lassen.)
ich habe bloß überhaupt keinen schimmer, wie ich damit zu einem ergebnis kommen soll.
geht das alles nur mit viel actionscript aufwand, oder auch ohne getippse?
könnt ihr mir ein paar tipps geben, in welche richtung ich weiterdenken muß? und wie ich die einzelnen elemente miteinander verbinde? ...am besten anfängergeeignet ;)

außerdem hab ich gehört, daß wenn man das projekt dann auch übers internet anderen leuten zugängig machen will, es vielleicht sinnvoller wäre, alles in actionscript 2.0 zu schreiben, weil man nicht weiß, was andere leute für eine version haben. oder meint ihr, daß die meisten da auf einem aktuellen stand sind?

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de