1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

Welcher Rahmen für was? [Flash CS4]

Forum > Flash Script und Tutorial Gesuche > Welcher Rahmen für was?

AntwortenRegistrieren Seite1

23.08.2010, 19:15 

Welcher Rahmen für was?
Hi,

ich fange seit ein paar Tagen mit Flash an und habe ein freies Template von WMForce geladen. Die Main.xml zu bearbeiten ist nicht schwer, aber dafür der Rest den ich vorhabe.

1. Wie und wo ändere ich die Fontart? Jedesmal wenn ich ein Umlaut schreibe, wird in der Darstellung der Umlaut durch ein Kästchen ersetzt und die folgenden zwei Buchstaben fehlen.

2. In der Überschrift oder dem Companyname ist das erste Wort mit einem Rand umgeben. Mein erster Name ist aber zu lang und der erste Buchstabe deckt sich mit dem dickeren Rand des Rahmens. Jetzt habe ich die Grafik des Rahmen verlängert, aber er erscheint auf dem Screen rechts verlängert und nicht links, wie ich es brauche. Also müßte er im .fla Script um ein paar Pixel nach links verschoben werden. Aber wie finde ich in der Timeline diesen Rahmen? Das was ich dafür hielt verursacht folgendes Problem: ich wähle den vermeintlichen Rahmen, verschiebe ihn auch nur um 1 Pixel und speicher das Ganze wieder ab, dann wird der Designtext der Startseite durch Arial ersetzt, aber in der Anzeige des Rahmens hat sich nichts getan. Also nochmal: wie finde ich die passenden Objekte auf der Bühne in der Timeline.

3. Ich möchte einigen Bildern einen Link auf youtube setzen. Im Script steht dafür
   <image imageUrl="_pic01.jpg" link="asfunction:link"/>
Wie muß ich den Rest ergänzen, damit der Link funktioniert?

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Wulf

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Shape Rahmen verändern [Flash 10] 25.03.2009 - Freezeman
Laden über XML [Flash 10] 03.03.2009 - Pantalaimon

AntwortenRegistrieren Seite1

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de