{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Vorher Nachher Foto überblenden mit Schieberegler [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Dummann#1
Benutzerbild von Dummann
Beiträge: 2
Registriert: Sep 2010

14.09.2010, 14:27

Hallo erstmal,

leider habe ich so wenig Ahnung von Flash, dass ich nicht mal weiß ob ich hier richtig bin.
Ich arbeite an einer Webseite auf der ich Historische Ansichten mit den aktuellen Ansichten vergleichen möchte. Im Spiegel online habe ich eine flash Animation gesehen bei der die Bilder übereinander liegen und mittels eines Schiebers rechts der entsprechende Ausschnitt des einen Bildes und links der des anderen Bildes zu sehen ist. Läst sich schwer erklären also mal gucken:

http://www.spiegel.de/flash/flash-24153.html

Kriegt man sowas als Laie, der ich bin, hin? Wenn ja wie?

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße Peter
Dummann#2
Benutzerbild von Dummann
Beiträge: 2
Registriert: Sep 2010

Themenautor/in

17.09.2010, 10:31

Hallo,

nunn hab ich eine andere Lösung gefunden. Ohne Flash. Flash ist wohl für mich als Anfänger nicht so einfach.
Ich habe das jetzt mit jquery realisiert.
 Peter
stefan0066#3
Benutzerbild von stefan0066
Beiträge: 280
Registriert: May 2006

17.09.2010, 10:45